Der Fender-Rhodes-Fan-Faden

Super, vielen Dank,
Gruß
 
So z.B. würde ich auch mal ganz gern abfendern:

Und der meines Erachtens sensibelste und versierteste Fender-Spieler ist mit Abstand Clare Fischer. Dieses Instrument ist geradezu mit ihm und seinem Stil verwachsen. Er kann damit Voicings hinzaubern und innere Stimmen zur Geltung bringen wie kaum ein anderer auf diesem Instrument.


Leider konnte ich die besten Aufnahmen von ihm nicht ausfindig machen. Hier ein paar Eindrücke:


Cal Tjader- manha de carnaval
(geniales Solo)
Cal Tjader-guachi guara
(geniales Solo)
Free Fall (mit Chor)
Crazy Bird

The Latin Side (auch mit anderen Keyboardsounds)
 
Hallo, Fred,

das ist wirklich eine Entdeckung, vielen Dank!!! Ich hatte den Namen noch nie gehört, werde ihn aber sicherlich nicht mehr vergessen... :)

Lieben Gruss

YAN
 
Rhodes-Clones

Was haltet ihr eigentlich von Rhodes-Clones bzw. -Simulationen auf Digitalpianos? Ich hatte inzwischen in einer Band längere Zeit Gelegenheit, auf einem Original Rhodes Mark I zu spielen. Die Clones bzw. Simulationen, die ich kenne (u.a. Roland FP7, Yamaha P140), kommen da einfach nicht mit, wenn man das Original mal gespielt hat. Angeblich soll Clavia (Stage, Electro) die besten Rhodes-Clones bauen. Stimmt das? Ich hatte noch keine Gelegenheit, das zu testen.
 

Zurück
Top Bottom