Der-die-das Kriebel... B*****klavier II

  • Ersteller des Themas Universaldilettant
  • Erstellungsdatum

Mein Erst(ver)stimmung (mit Entropy) hat sich über mehrere Tage gezogen und klang lang nicht so gut.
Hätte sie bei mir auch nicht mit der Methode... Vielleicht funktioniert die mit neueren gut intonierten Instrumenten? Das passte gar nicht bei mir...

??? Bei mir kostet die 300,- €. Oder hast Du die "Plus-Version" ohne Stimmdatei?
Jio, die Plus Version reicht völlig für einen Laien mit einer übersichtlichen Anzahl an Instrumenten...
Du hast halt nur eine Stimmdatei, und nicht mehrere, und müsstest bei verschiedenen Instrumenten immer neu einmessen. Für Profis doof, für den Selbst Stimmer kein Akt.
 
Schaue mir die App mal an.
 
Mein jüngster Erwerb hat unter anderem als Folge, das ich das Kriebel Klavier jetzt in seinem in Würde gealterten Zustand belassen werde... Alles an tiefer gehenden geplanten Reparaturen (Komplettüberholung der akustischen Anlage, neue Hammerfilze etc) würde irgendwie auch den von mir seit Jahrzehnten gewohnten und lieb gewonnenen Zustand gefährden. Irgendwie unnötig...
 

Zurück
Top Bottom