Denkwürdige Sprüche Eurer KL

Hast du einen?
Und wenn ja ... tauschst du die Leuchtmittel aus, oder kaufst du lieber gleich einen neuen Beamer (das ist ja meist günstiger, als die Leuchtmittel alleine)?
Das wäre wahrlich ein nicht ganz billiges Vergnügen.
Eine Ersatzlampe für den Epson EH-TW 7100 kostet mit ca. 140€ ungefähr ein Zehntel des Beamers.

Ach ja, Glotze durfte trotzdem bleiben.
Der Beamer muss ja nicht für jeden Mist herhalten...:005:
 
...dass ein Video, in welchem zu sehen ist, wie sich der Kunde vor dir an der Kasse der Weinhandlung als Finanzbeamter outet, sogleich spektakuläre Action-Szenen ... :-D :-D :-D :drink:
Nun ja, nix gegen Finanzbeamte.
Meistens rückten die, nach passendem Antriggern, mehr Kohle wieder raus, als ich zu hoffen wagte. Habe immer gern viel Steuern bezahlt. Dann werde ich zuvor auch ordentlich verdient gehabt haben...

Ein wirklich lieber, weitenteils fähiger Finanzbeamter ist auch seit Jahren Erster Vorsitzer des ehedem besten Männer-Amateur-Sangesensembles zwischen London und Wladiwostok, dem anzugehören ich um das Jahr 2000 mal paar Jährchen die Ehre hatte.
Gottseidank ist der im Nachbardorf, und für meinereinen nicht zuständig...
 
20221208_155413.jpg
den fand ich so gut, dass ich ihn gleich in die Hülle meiner Musikmappe reingeschmiert hab 🙃
 
Aus dem letzten Meisterkurs: "Vielleicht würde hier die alte Weisheit funktionieren: Wenn in den Noten diminuendo steht, spiel an der Stelle etwas lauter."
 
Nicht aus dem Klavierunterricht, sondern aus dem Flötenunterricht:

FL: "Das sollte majestätischer klingen! Der König kommt rein!"

Etwas später:

FL: "Die Sechzehntel so ein bisschen wie Bogenschießen."
Ich: "Aha, gibt das jetzt ein Attentat auf den König?"
 
Heute zu meinen Problemen in einer Hand gleichzeitig einen leisen Triller und eine singende Melodie zu spielen:
"Sie sollen nicht mit dem Klavier kämpfen. Sie müssen das Klavier freundlich behandeln, damit schöne Töne rauskommen."
 

Gestern in der Klavierstunde bei einer Coda.
KL: Das war jetzt zu viel Lärm. (Kurze Pause). Das muss so klingen: (spielt die Passage und zwar innerhalb einer Figur jeweils ein Mini-Crescendo und Decrescendo).

Das war ohne weitere Erläuterungen sofort klar und es hat auch auf Anhieb funktioniert, als ich die Stelle dann selber gespielt habe.
 

Zurück
Top Bottom