Deko

Schau doch mal bei den Wandtatoos und Fototapeten sind auch wieder in.
Gibt es bestimmt auch aus eigenen Bildern .

Wir haben ein Bild von Vettriano:
http://www.kunstkopie.de/a/vettriano-jack/dance-me-to-the-end-of-lo-2.html
Auf Leinwand mit schwarzem, glänzenden Rahmen ,im Musik / Wohnzimmer.

Die Wände am Flügel bleiben bei uns aber leer. Die Farbe der Wand auf meinem Avatar Bild ist ein edles ,dunkles, venezianisches Rot.
 
Siehste, Du kennst mich besser als Du zugibst! Hier hätte ich in der Tat noch Lernbedarf ...

Aber es bleibt ja trotz allem meine Entscheidung, ob ich einen Vorschlag für mich annehme und welchen.

Insofern vielen Dank an alle Schreiber und seht's mir nach, wenn mich noch nichts "anmacht".

Und nach fishis Kommentaren wird die Wand wohl weiß bleiben, aus Angst, etwas anzuhängen, was gar nicht "meins" ist. Oder eben doch Peters Vorschlag ...
 
@Destenay:
@Peter: Du möchtest gern eingeladen werden, was? Jedenfalls ist Dein Vorschlag der schlechteste nicht!
Nein, ich will nicht eingeladen werden!* Ich gehöre nun wirklich nicht zu Deinem engsten Bekanntenkreis. :-)
*zum Klavierspielen/Austausch darüber natürlich sehr gerne und jederzeit

Ich gebe @fisherman Recht:
Ich hatte eine leere Wand über dem Flügel und habe sehr lange gesucht. So richtig hat mich nichts angesprochen, aber bei einem Bild dachte ich: Au ja, das passt gut (ist so ein 5-teiliges auf Keilrahmen, Hände über ner Klaviatur, dezent und in schwarzweiß). Aber nach recht kurzer Zeit gibt mir das Bild gar nichts. Ich schaue es einfach nicht an. Langweilig.
Und daher kam mir dann auch die Idee mit dem "Partymalbild". Das wäre für mich ein Bild, was ich mir immer wieder gerne anschauen würde, weil es zu mir spricht.
 
Aber nach recht kurzer Zeit gibt mir das Bild gar nichts. Ich schaue es einfach nicht an. Langweilig.
Und daher @ Dillettant, würde ich mal folgendes sagen: Das Klavierspiel, speziell Dein Flügelchen, das ist "ganz Deins". Gut für Dein Herz, gut für Dich, ganz Dein Privatissimum. Was dazu an der Wand hängt, sollte dem enprechen, also Dich berühren und Dir bei jedem Blick freude schenken. Das kann ein Bild der (jüngeren ;-)) Gattin sein, Kinder, Großeltern? Oder irgendwas schönes zu einem Hobby, das DU betreibst. Denke mal weniger in "Schmuck & Deko", sondern in "MEINE Freude" !
 
Da müsste er anbauen :-D
 
Toll. Hier werden sie geholfen! Nicht mit Deko, aber mit Lebensweisheiten. Ja, es war eine Laune, hier einfach mal nachzufragen. Aber fishi und Peter bringen gute Punkte mit.

@joeach: Hinter welchem Flügel hast Du einen Hobie? Vermutlich der, der neben der Enduro steht? Segel-Artefakte gibts schon in dem Zimmer: 2 tolle Fotos aus der Rosenfeldt-Collection mit J-Class-Yachts und ein Halbmodell der "Ranger" in Mahagoni (leider viel zu klein). Aber wenn Sohnemann sein erstes Opti-Segel zerlegt hat, könnte der stolze Papa das da anhängen (GER 13542 - das hält noch 'ne Weile ...). Aber Du hast Recht, das hier wäre was zum Träumen.

@fisherman: Haste wahr. Aber mit dem Privatissimum isses nich so weit her, ich hab der Familie nur die Stellfläche abgetrotzt, nicht das ganze Zimmer, es muss schon kompromissfähig sein (Peters Vorschlag könnte hier an Grenzen stoßen). Herrgott, bin ich ein Langweiler, mir fällt nichts Persönliches ein.
 

Gerade übermannt mich noch eine Idee:
Ziehe eine selten dämliche Fratze. Aber wirklich so richtig saublöd. Mache ein Selfie. Mache daraus ein Poster. Hänge es hin.
Wenn Dich irgend wann mal was ärgert (beim Klavierspielen passiert das eh immer), schau kurz hin. :-D
Und wenn sich jemand aus Deiner Familie über Dich ärgert, zeige mit dem Finger auf das bild. :-D
 
@Marlene: Ja, im Avatar von Klein Wild Vögelein sieht die rote Wand toll aus. Wir haben so was an zwei Stellen in der Wohnung schon gemacht, aber hier wäre es übertrieben.

Also an guten Tipps haben wir:
  • Beethoven stürmt aus dem Klavierzimmer
  • Malparty und das Ergebnis wird aufgehängt (Problem: Auch wenns mir dann nicht gefällt, muss es wohl hängen).
  • Der grimmige Beethoven mit Dreitagebart
  • Optisegel (täusch' Dich nicht, Jörg, das ist nicht so klein, wie es am Schiff immer aussieht). Man könnte sich ja auch den Teil mit der Segelnummer beschränken ...
Jetzt mach ich 'ne Umfrage :-D Nein nein, keine Angst. Na jedenfalls hat mir die Diskussion schon mal weitergeholfen. Danke!
 
Mann, Du wirst doch Dinge haben, die Dich erfreuen? Das müssen ja keine Bilder sein!
Zu Not tuns auch "kluge" Sinnsprüche, wie:

- Alle Männer sind scheiße. Außer Papa.

- Zuhause ist da, wo man nicht den Bauch einziehen muss

;-)
 
Ja, im Avatar von Klein Wild Vögelein sieht die rote Wand toll aus. Wir haben so was an zwei Stellen in der Wohnung schon gemacht, aber hier wäre es übertrieben.

Hmmm, ich habe doch gar nichts von einer roten Wand geschrieben. Und gedacht habe ich (seltsamerweise, jetzt wo Du es erwähnst wundert es mich) auch nicht daran. Der Avatar mit roter Wand von Klein Wild Vögelein ist mir nicht aufgefallen. Aber eigentlich hätte mir der Gedanke kommen können. Denn: Rote Tapete im Büro (sieht toll aus) und zwei rote Wände im Schlafzimmer (sieht auch gut aus mit schwarzem Schrank davor).
 
Mann, Du wirst doch Dinge haben, die Dich erfreuen?
Ja klar doch. Neben den Klassikern (Frau, die Kinder, deren Geige bzw. Segel) gäbs da noch den Flügel vor der zu dekorierenden (!) Wand. Oder das Boot der Träume - vielleicht ein 20er Jollenkreuzer aus den 30ern in Mahagoni oder so, natürlich mit Holzmast, und dazu genug Kohle, um es jeden Winter in der Werft überholen zu lassen.

Auf das Halbmodell vom Nordischen Folkeboot ist ja keiner angesprungen.

Ihr seid ja eigentlich total Klasse. Nur, dass ich mich jetzt ganz schlecht fühle, weil ich so rumeiere. So kann wohlmeinende Hilfe nach hinten losgehen ...

Edit: Na, immerhin steh ich endlich mal im Mittelpunkt :-D
 
@Marlene: Du hast von "andere Farbe" geschrieben und Klein Wild Vögelein von rot, was man auch auf ihrem Avatar sieht.
 

Zurück
Top Bottom