Deko

dilettant

dilettant

Dabei seit
5. März 2012
Beiträge
8.057
Reaktionen
9.862
Hallo Ihr Lieben,

über meinem Flügel erhebt sich eine mehr oder weniger weiße Wand. Habt Ihr nicht ein paar Tips für was Nettes zum Ranhängen?

Ich würd ja gern die CDs da unterbringen, aber dann komm ich nicht mehr ran. Also geht es doch eher in Richtung Deko oder meinetwegen auch Kunst.

Hat z. B. jemand eine Ahnung, wo man die schönen Yamaha-Werbeplakate herbekommt, vielleicht das mit Alicia Keys oder das mit Norah Jones?

Ganz am anderen Ende der Zeitachse - ein Faksimile einer Bach-Handschrift. Das wäre eigentlich mein Favorit.

Ein handsigniertes Plattencover von Rubinstein oder Horowitz tät's auch.

Sowas in der Art halt, das Problem haben ja sicher mehrere. Curby hatte mal einen Lösungsvorschlag gepostet, aber so gefühlte drei Straßen weiter will ich ja nicht seine Ideen kopieren ...

BTW, wo ist überhaupt Curby? Übt der nur noch?

Schönen Abend allerseits noch!
- Karsten
 
Destenay

Destenay

Dabei seit
10. Dez. 2010
Beiträge
9.212
Reaktionen
6.498
Hallo Ihr Lieben,

über meinem Flügel erhebt sich eine mehr oder weniger weiße Wand. Habt Ihr nicht ein paar Tips für was Nettes zum Ranhängen?

Ich würd ja gern die CDs da unterbringen, aber dann komm ich nicht mehr ran. Also geht es doch eher in Richtung Deko oder meinetwegen auch Kunst.

Hat z. B. jemand eine Ahnung, wo man die schönen Yamaha-Werbeplakate herbekommt, vielleicht das mit Alicia Keys oder das mit Norah Jones?

Ganz am anderen Ende der Zeitachse - ein Faksimile einer Bach-Handschrift. Das wäre eigentlich mein Favorit.

Ein handsigniertes Plattencover von Rubinstein oder Horowitz tät's auch.

Sowas in der Art halt, das Problem haben ja sicher mehrere. Curby hatte mal einen Lösungsvorschlag gepostet, aber so gefühlte drei Straßen weiter will ich ja nicht seine Ideen kopieren ...

BTW, wo ist überhaupt Curby? Übt der nur noch?

Schönen Abend allerseits noch!
- Karsten
gib mal auf ebay "Bilder über Musik" ein, dort kannst Du für wenig Geld interessantes finden:super:
 
K

koelnklavier

Dabei seit
26. März 2007
Beiträge
2.612
Reaktionen
1.443
Wenn Er nur nicht immer so grimmig schauen würde, der Klavierlehrer des kleinen Karl Schwarz ... - er ist schon etwas bärbeißig, der Bonner Geselle:
img_2015-10-14_001-02-01.jpg

Dabei hatte Dilettant sich doch etwas "Nettes" (!) gewünscht - vielleicht eher etwas in diese Richtung:

img_2015-10-14_002-01.jpg
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.464
Reaktionen
21.764
Boah, das untere Bild finde ich schrecklich und noch nicht schrecklich genug, als dass dass ich es schon wieder gut finden würde.

Zitat von Dilettant:
BTW, wo ist überhaupt Curby? Übt der nur noch?
Ja, und zwar zusätzlich noch Schlagzeug meines Wissens. :-D

Deko-Idee:
Wenn Du was ganz persönliches willst, bei dem Du vorher nicht weißt, wie es aussehen wird:
Nimm ein leeres Bild in der Größe Deiner Wahl. Kaufe ein paar Farben und ein paar Pinsel; mache eine "Endlich-trockene-Bude-Einweihungsparty".
Jeden Gast und natürlich auch Deine Frau und Kinder verpflichtest Du, mindestens 15 Minuten irgend was zu malen.
Was dabei heraus kommt, ist evtl. nicht "schön", aber für Dich wird es immer etwas ganz Besonderes sein.
 
40er

40er

Dabei seit
9. Jan. 2013
Beiträge
4.172
Reaktionen
2.579
Wenn du sonst gar keine Einfälle mehr hast und/oder kein Geld mehr übrig hast, kannst Du das hier an die Wand hängen....:konfus:
 
Tastenjunkie

Tastenjunkie

Dabei seit
6. Dez. 2011
Beiträge
1.282
Reaktionen
859
Bei allposters.de gibts Poster von allem. Beethoven, Monk, Bill Evans....
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.121
Reaktionen
9.245
Ich sag mal ganz ketzerisch: Wenn man nicht genau weiß/fühlt, WAs man aufhängen MÖCHTE (nicht: soll!!!), dann sollte man besser nichts aufhängen.

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen "wohnen" und "dekorieren".!
 
dilettant

dilettant

Dabei seit
5. März 2012
Beiträge
8.057
Reaktionen
9.862
@Destenay: Mit der empfohlenen ebay-Suche hab ich eigentlich nur Grausamkeiten gefunden!?

@mick: Den Flügel hab ich bei meiner Frau ja nur mit Mühe durchgekriegt. Ich fürchte, irgendwo gibt's bei ihr dann doch eine rote Linie ...

@agraffentoni: Gussrahmen ... hm, ob die Rigips-Wand das aushält? Und - der ist ja dann tendenziell größer als das Flügelchen!?

@Peter: Du möchtest gern eingeladen werden, was? Jedenfalls ist Dein Vorschlag der schlechteste nicht!

@Tastenscherge: Rosina Wachtmeister? Niemals!

@lavendel: Ja, so was wird's am Ende wohl werden. Aber ich spiele gar nichts von Beethoven, deshalb wollte ich ihn als Klassiker umgehen.

@koelnklavier: Dat Dingens (also der grimmige Bonner Geselle mit dem Dreitagebart) ist cool. Gibts das als Kunstdruck in groß?

@fisherman: Das sagst Du so einfach. Es ist doch eins so schwer wie das andere: Variante a) Ich habe ein Bild und will es aufhängen, finde aber keinen Platz. Variante b) Ich habe eine leere Wand und weiß nicht, was ich damit machen soll.
 
Destenay

Destenay

Dabei seit
10. Dez. 2010
Beiträge
9.212
Reaktionen
6.498
@Destenay: Mit der empfohlenen ebay-Suche hab ich eigentlich nur Grausamkeiten gefunden!?

das ist mir noch nie passiert:super:, da habe ich schon die dicksten Fische herausgezogen!:super:geh mal auf Ebay Frankreich, da findet man immer wieder Angebote von Leuten die geerbt haben und schnell an Geld kommen wollen, ohne vorher mit einem Experten gesprochen zu haben, recht so!:-D
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.121
Reaktionen
9.245
b) Ich habe eine leere Wand und weiß nicht, was ich damit machen soll.
Dann warte, bis Du es weißt. Oder bis "es" Dir über den Weg läuft! Frag Dich doch einfach: Was will ich vor Augen haben? - statt: Was soll dort hängen?

Übrigens: Entschuldigung für meine "neugscheiten" Traktate - Du hast den Faden ja ehrlicherweise mit "Deko" überschrieben!
 
dilettant

dilettant

Dabei seit
5. März 2012
Beiträge
8.057
Reaktionen
9.862
@Klafina: Der stürmende Beethoven hat was :-)
@fisherman: Na, drum gibts diesen Faden. Damit Ihr mir was in den Weg legt, wo ich dann in Ruhe und voller Überraschung drüberstolpern kann.
 
 

Top Bottom