Hallo @PianoAnnie84,
ich wollte dir nur sagen, dass ich vor 2 Wochen auf Vorschlag meines KL mit der Arabesque begonnen habe, und dass mich deine Einspielung sehr motiviert - und der Umstand dass du auch noch nicht so lange spielst. Jedenfalls taugt mir das Stück voll, es war auch mit ein Grund warum ich mit dem Klavierspiel begonnen habe.
Ich hab jedenfalls (so wie wahrscheinlich jeder) die erste Woche mit dem 2 zu 3 gehadert, bis mir mein KL folgende Übung gezeigt hat:
Takt 6 und 7 mit LH nur abwechselnd a - h - a - h spielen - wie ein Uhrwerk. Mit der RH immer 4erblöcke spielen, d.h. die Triole und den drauffolgenden Ton. Also "e-fis-cis-e" - Pause - "e-h-cis-gis" usw. Die LH spielt währenddessen immer weiter. Das hat mir sehr geholfen, mit der LH gleichmäßig zu spielen, und mit der RH im Tempo zu bleiben, weil die 4er-Blöcke übersichtlich sind, und nur darauf geachtet werden muss, dass der 1. und 4. Ton gemeinsam mit der LH angeschlagen werden.
Wenn ich den Teil dann normal spiele und aus dem Takt komme, schiebe ich einfach 2 Takte der Übung ein, und ich bin wieder drin.
Und mathematisch betrachtet: die dritte Triolen-Note der RH kommt jeweils exakt zwischen 2. und 3. Note der LH.
LG Josef