Danke für deine Antwort.
Dieses "Hospitieren" genau hatte ich gemeint, da werde ich mich nächstes Schuljahr im Frühjahr an der Würzburger Hochschule bewerben und dort zusätzlich so einen Vorbereitungskurs machen.
Außerdem versuche ich, wenn es mein normaler Schulunterricht erlaubt und ich nicht zeitgleich in die Schule muss, Theorieunterricht an einer Berufsfachschule für Musik hier in der Nähe wahrzunehmen.
Wegen der Hochschulwahl bin ich sehr am überlegen.
Ich hatte angedacht mich erst für Musik Lehramt für Gymnasien zu bewerben, weil ich annehme, dass ich diese Aufnahmeprüfung vermutlich bestehen würde. Sollte mein Lehrer dort dann feststellen, dass ich gut genug bin, kann ich mich immer noch für die künstlerische Ausbildung bewerben.
Lehrerin ist eigentlich nicht das, was ich mir als Beruf vorstelle.
Falls ich aber doch daran hängenbleiben sollte, würde ich gern in Bayern unterrichten, wo ich im Augenblick wohne, und dafür müsste ich auch in Bayern studieren... am liebsten in München.
Was die k.Ausbildung angeht, würde sich mir noch die große Frage stellen, was ich denn mit so einem Studium anfangen kann...?
Stilblüte
edit: Mein Lehrer weiß noch nichts davon, dass ich ihn vermutlich verlassen werde, sollte ich an der Hochschule genommen werden... ich weiß auch nicht, wie er reagieren würde.
Vermutlich ein lachendes und ein weinendes Auge, so wie ich.
Man weiß ja auch nie, wie man mit dem neuen Lehrer klar kommt. Das ist schon eine schwere Entscheidung... puh...