"con RaHd" - Klavierstück für eine Taste mit Begleitung einer Querflöte

R

rappy

Dabei seit
7. Juli 2007
Beiträge
883
Reaktionen
141
Das Stück war ein Auftragswerk von einem Kommilitonen, der Klavieranfänger ist und bald seine Nebenfachprüfung machen muss.

Er wünschte sich ein Stück für nur eine Taste.

Wer mal in einer ähnlichen Situation steckt, hat nun ein As im Ärmel haben:

http://www.dgsp-rheinland-pfalz.de/conrahd.pdf

:cool:
 
Wer mal in einer ähnlichen Situation steckt, hat nun ein As im Ärmel haben:
3gl.gif

klasse Schluß mit rhythmischem Klavierdeckel
3gl.gif
 
Was bedeuten denn die Kästchen mit den Zahlen in der Flötenstimme? Und wie klingt ein Trompetenansatz bei einer Querflöte?

Dein Morn
 
Moin,
Was bedeuten denn die Kästchen mit den Zahlen in der Flötenstimme? Und wie klingt ein Trompetenansatz bei einer Querflöte?
die Kästchen sind wie eine Grifftabelle, der obere Teil ist die linke Hand, der untere die rechte. Darin das b bedeutet dann die B-Klappe greifen.
Beim Trompetenansatz würde ich das Kopfstück abnehmen und in den Rest wie in eine Trompete blasen, also ungefähr "brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" (wie Kinder, die einen Automotor nachmachen).
Gruß Basilikum
 
Lieber rappy,

phantastisch!!! Aus dir wird noch was bzw. ist schon!!! :-D :-D :-D Die Fuge - göttlich!

Danke!

Liebe Grüße

chiarina
 
Super!, das werde ich meiner KL vorschlagen - sie wollte mal Querflöte lernen, ist dann ihr Problem, wie sie die Akkorde in T39/40 bläst, ich habe genug mit der Rhythmusgruppe zu tun ;-)
 
Gaaanz großes Kino!! Da wollte es sich jemand "leicht" machen und bestellt eine Komposition mit nur einem Ton! Ha! Doch das ist alles andere als "leicht" für einen Anfänger!!

Gibt es dafür sicherlich bald auch Bearbeitungen für Klangstab, Wasserglas oder Holztisch?! Der Vermarktung sind KEINE Grenzen gesetzt. BITTE: ein youtube-Video machen!!!!
 

Zurück
Top Bottom