- Reaktionen
- 2.636
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß nicht was es für ein Lappy ist, aber bei einigen ist der Akku im Gehäuse verbaut.Für den Akkutausch hast Du es von unten aufgeschraubt?

Das ist das Innenleben meines von unten aufgeschraubten Laptops und ich befürchte, dass das sich das Flachbandkabel unter der grünen Platine befindet. Da komme ich dann nicht dran ohne das Innenleben komplett zu demontieren, was mir zu riskant ist. Das schwarze Teil ist der Akku, den ich wohl auch alleine hätte wechseln können:
Anhang anzeigen 66457
Danke, aber mir geht es nicht um den Akku, sondern um die nicht funktionierenden Tasten g,h und ä. Man glaubt nicht, wie oft vor allem das H in der deutschen Sprache vorkommt!Den Akku brauchst bloß rausschrauben und vorsichtig die Verbindung trennen, dann einfach den neuen passenden wieder anschließen und festschrauben.
Wenn sich das Problem mit der Tastatur nicht lösen lässt, brauche ich nämlich keinen neuen Akku mehr sondern schlicht einen neuen Laptop.wenn du einen kritischen Kommentar der Apokalypse verfasst, wird man diesen auch ohne g, h und ä verstehen (quasi wie ein Palimpsest lesen können) "unzeit*em*ß sowie frauenfeindlic* und damit entbe*rlic* sind die Passa*en über die *roße *ure Babylon: *ier sollte die *eili*e Sc*rift *ründlic* redi*iert werden!" (((ja, es liest sich dann ein wenig wie in den Sprechblasen vom Asterixpiraten)))sondern um die nicht funktionierenden Tasten g,h und ä.

ich fürchte es wird darauf hinauslaufen - gerade wenn es sich um ein älteres Modell handelt.Wenn sich das Problem mit der Tastatur nicht lösen lässt, brauche ich nämlich keinen neuen Akku mehr sondern schlicht einen neuen Laptop.
Ist es nicht das, was auf dem Bild unterhalb der RAM Steckplätze unter den Akku hervorkommt?Flachbandkabel
Beim letzten Laptop, den ich zerlegt habe (ist schon eine Weile her), konnte man die Tastatur von oben abnehmen. Vielleicht geht das bei deinem auch?Das ist das Innenleben meines von unten aufgeschraubten Laptops und ich befürchte, dass das sich das Flachbandkabel unter der grünen Platine befindet
schlicht einen neuen Laptop.
Etwas ähnliches erwähnte ich bereits.Dein Teil schaut mir derart antik aus, dass mein mittlerweile 11 Jahre altes Carbon X1 Thinkpad geradezu futuristisch aussieht. An Deiner Stelle würde ich mich wehmütiglich von dem Teil verabschieden und nach etwas Neuem suchen, das vielleicht auch kompatibler zu etwas modernen Komponenten ist, die man dann nach kürzester Zeit nicht mehr missen möchte.
Ich weiß, unser Leben wird immer schnelllebiger, aber sind wir schon soweit, dass wir noch nicht einmal drei Jahre alte Geräte (installiert am 22.12.2020!) als antike Wegwerfware betrachten müssen? Ja, der Akku lässt nach, das Ding ist aber auch täglich etliche Stunden eingeschaltet, wird beruflich und privat genutzt. Es gehört auch nicht zur technischen Spitzenklasse, hat bisher meinen Ansprüchen aber vollkommen genügt.Dein Teil schaut mir derart antik aus, dass mein mittlerweile 11 Jahre altes Carbon X1 Thinkpad geradezu futuristisch aussieht.
Bei meinem vorletzten Laptop ging das auch, bei meinem Medion Akoya-Laptop von Aldi kann man die Tasten aber nur einzeln von oben lösen:Beim letzten Laptop, den ich zerlegt habe (ist schon eine Weile her), konnte man die Tastatur von oben abnehmen. Vielleicht geht das bei deinem auch?

noch nicht einmal drei Jahre alte Geräte (installiert am 22.12.2020!) als antike Wegwerfware betrachten müssen?
Ok, wenn man solche Kisten nicht nur privat, sondern auch noch beruflich im Dauereinsatz hat, sind drei Jahre eine sehr lange Zeit*. Dafür ist so ein Billigmist schlichtweg nicht ausgelegt und am Ende teurer als gleich ein Profigerät.Medion Akoya-Laptop von Aldi
ist ein gutes Stichwort.Thinkpad X1
Lenovo Thinkpad X1 und MacBook Air M2 sind dünn, leicht, zuverlässig und haben eine gute Akkulaufzeit.Wichtig ist mir, dass mein Laptop dünn und leicht ist, weil ich ihn täglich im Rucksack auf dem Fahrrad mit zur Arbeit nehme.