Claviotreffen Köln 2008 - Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
11.406
Reaktionen
16.995
So, ich fang mal an mit den Extra-Fäden, damit man sich noch zurechtfindet in dem Gewusel aus mp3 und YouTube-Dateien.
Manche von den Stücken hab ich noch gar nicht angehört, weil ich sie gerade nicht mehr hören kann :D

Chopin Schwarze Tasten Etüde - klick

Michael Schütz - The Tramp
[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1226029794.mp3"]aaa[/mp3]

Michael Schütz - Bearbeitung zum Choral "Christ ist Erstanden"
[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1226043469.mp3"]aa[/mp3]

Mozart KV 414, Begleitung spielt Sorell (vom Blatt!!!!) Teil 1;
Teil 2


Ich spiele Mozart auf der Orphika. - klick

Michael Schütz - The Dreamer
[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1226063142.mp3"]alaa[/mp3]

Michael Schütz - Bearbeitung zum Choral "Ich steh an deiner Krippen hier"
[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1226092743.mp3"]laa[/mp3]

Mozart-Say Turkischer Marsch - klick

Mozart KV 311 - 3. Satz (noch nicht zu ende geübt...)
Teil 1
Teil 2
Teil 3
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hab noch einige Stücke ergänzt, ich glaube, alles, was aufgenommen wurde und öffentlich gemacht wird, ist nun da.
 
Stilblüte, von deinen Aufnahmen hat mir der "Tramp" am allerbesten gefallen. Du hast ein super Gefühl für Jazzrhythmen. Merkt man auch am Turk March :)

Oh, den Dreamer hatte ich noch garnicht gehört. Der ist auch wunderbar gespielt!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jazzlady

Ich bin auch vom Tramp begeistert. Allerdings ist Dein Mozart auch nicht zu verachten inkl. Pfeifkonzert.;) Du hast mich voll überrascht und mir mit Deinem jazzigen Spiel richtig Freude bereitet. Ich darf Dich doch in Zukunft Jazzlady nennen?:kuss:

LG
Michael
 
Das beste Stück von Michael Schütz wurde leider nicht aufgenommen.
*Scherzmodus an* Der Satz ist eindeutig Doppeldeutig, wie mir gerade auffällt *Scherzmodus aus*

Das ist so, wie der Tramp, nur noch perkussiver und rockiger. Ich mach demnächst mal noch eine Aufnahme davon und stell sie rein - es ist mein Lieblingsstück.
Und danke für die Komplimente!
 
Hey Blüti,

die Schütz-Sachen sind echt super und mein ganz großes Kompliment für die Art, sie zu spielen ;-)
für den Rest hab ich dich ja schon gelobt, aber nichmal: *lob!!!!*

Ciaoi
 
Ich bin echt hin und weg von Deinen Jazz-Sachen! Insbesondere von dem verjazzten Mozart. Ich liebe so etwas sehr, kann es aber leider (bisher?) nicht spielen. Ganz, ganz Toll!!
[Habt ihr nicht auch einen applaudierenden Smiley? Den würde ich jetzt gern benutzen!]

GANZ GROSSE VERBEUGUNG!

Beate
 
All of You? Oder The Run.... eins von den beiden
 

Habe mir noch nicht alles angehört, aber die Schwarze-Tasten-Etüde und "The Tramp" finde ich super gespielt. Toller Groove im "The Tramp" und überhaupt klingt alles wunderbar leicht und unangestrengt, und auch präzise. Hast du alles auswendig gespielt?

Auch unter dem Aspekt, das du das auf einem vorher unbekannten Instrument spielst, live und mit Video-Aufnahme usw. (ich weiss, wie schnell ich bei sowas nervös werden kann), wirklich ganz grossartig - meine Bewunderung hast du!
 
So, nachdem meine Kamera mich fast wahnsinnig gemacht hat, habe ich den Funk Dance doch noch einigermaßen erfolgreich festhalten können...
Ihr könnt leider keine besonders gute Klangqualität erwarten, da ich nur das Mikro der Digitalkamera benutzt habe. Bessere Qualität heißt für mich unvergleichbar mehr Aufwand, den ich mir gerade nicht zumuten wollte :p

EDIT:
Bis auf "Christ ist erstanden" und "The Dreamer", waren alle übrigens geposteten Stücke auswendig gespielt.
Danke für das Kompliment, Mindenblues!
 

Zurück
Top Bottom