Clavio fliegt - mein Beitrag

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Puh, jetzt bereue ich, dass ich nicht war. Dein Vortrag gefällt mir sehr gut! :super:LG LoMo
 
Autsch, habe jetzt das mit dem falschen Datum gesehen, war ich wohl zu müde gestern.... Egal, kleiner Schönheitsfehler ;)
 
Tolle Interpretation von Fazil Says Balladen! "Nazim" ist eines der wenigen Stücke, bei dem ich während dem Spielen eine Gänsehaut habe. Wie gefällt Dir "Sevenlere Dair", hast Du das auch schon gespielt? Das finde ich atmosphärisch sehr intensiv, und noch berührender als "Kumru".
LG Antje
 
Das habe ich auch gespielt, lag mir aber bislang nicht so gut. Vielleicht liegt es an meinen noch eingeschränkten Möglichkeiten zu Hause zu üben. Ich werde die Ballade noch einmal überarbeiteten nächstes Jahr, kommt auch noch anders dazu!
 
Im Titel ist übrigens noch ein Verschreiber - das Stück von Prokofjew heißt Montagues & Capulets nicht Capulet.
 
Mir haben die Balladen von Say auch so gut gefallen, dass ich mir eben sofort die Noten gekauft habe. Nachher geht's los! :-)
 
Ganz ganz viel Spaß! Bist nicht der einzige den es in den Fingern juckt, ein Bekannter von Tobias und mir hat ebenfalls Interesse bekundet!
 
Ganz ganz viel Spaß! Bist nicht der einzige den es in den Fingern juckt, ein Bekannter von Tobias und mir hat ebenfalls Interesse bekundet!

Der Schott-Verlag bringt übrigens in den kommenden Monaten eine Reihe von vielen weiteren Fazil Say-Kompositionen heraus.

Insbesondere auf die Noten seiner Improvisation "Yeni Bir Gülnihal" freue ich mich. Ziemlich schwer, klingt aber total klasse!

Hier das Stück:



Ab 01:49 gehts richtig ab!
 

Ich warte auf SES und einige andere...
 
Achso, Pianojayjay, übrigens klasse gespielt!

Dürfte ich übrigens noch fragen, was sonst so für Stücke im clavio-Konzert gespielt wurden? Meinetwegen auch ohne Angaben dazu, wer gespielt hat.

Würde mich interessieren. Leider ist das Ganze komplett an mir vorübergegangen, war in letzter Zeit kaum online hier im Forum :-(
 
Vieles! Mendelssohn Lieder ohne Worte, chopin Walzer, Rachmaninoff Preludes, Ravel Sonatine, chromatische Fantasie von Bach, Etüden von Moszkowski, chopin 4.ballade.,,
 
Irgendwie habe ich ja schon ein wenig rumgesaut für das Publikum, hat sich bei Prokofiev aber auch angeboten :P Ich denke morgen spiele ich es anders....
 
Tolle Interpretation von Fazil Says Balladen! "Nazim" ist eines der wenigen Stücke, bei dem ich während dem Spielen eine Gänsehaut habe. Wie gefällt Dir "Sevenlere Dair", hast Du das auch schon gespielt? Das finde ich atmosphärisch sehr intensiv, und noch berührender als "Kumru".
LG Antje

Ich habe es am Samstag aufgenommen ;)
 
So, in München hab ich etwas kultivierter gespielt ;-)

 

Zurück
Top Bottom