Clavio fliegt! - Herzton - BaCFF

  • Ersteller des Themas Herzton
  • Erstellungsdatum
Herzton

Herzton

Dabei seit
21. Aug. 2014
Beiträge
717
Reaktionen
1.283
Als Andenken an unser Konzert letztes WE in WÜ stelle ich diese Aufnahme hier ein.
Für Liebhaber von Bachs Musik ist die chromatische Fantasie und Fuge ein sehr interessantes Werk.
Viel Spaß beim Anhören!

 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.485
Reaktionen
21.815
Schön, das noch mal zu hören zu können. Danke @Herzton . Evtl. klappt es ja mal irgend wann, dass Bach zu mir durchdringt. :-)
Toll, das die Anmoderation dabei ist, bei der man sieht, wie wunderbar @Stilblüte durch das Programm geführt hat.
 
Koschka

Koschka

Dabei seit
3. Okt. 2008
Beiträge
224
Reaktionen
85
Hach - ist das schön! Danke für diese tolle Aufnahme!
 
H

hennessy

Guest
das sieht mir nach einem höchst gelungenen Wochenende aus. Kompliment an alle Beteiligten! Like ohne Ende! :super:
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
9.640
Reaktionen
11.247
Liebe Ema (Klarname darf, da Anne ihn ja am Beginn des Videos nennt;-)),

vielen Dank, dass Du Deinen Auftritt hier allen Clavios zur Verfügung stellst. Es ist wunderbar, Dir nochmals bei Deinem Spiel zuzuhören und zuzusehen (leider ist die Tonqualität ja nur ansatzweise mit dem Live-Erlebnis vergleichbar), ganz großes Kompliment für die Gestaltung dieses Werkes!

Eventuell erinnerst Du Dich daran, dass ich nach dem Konzert zu Dir gesagt habe, dass ja neben dem italienischen Konzert die CFF zu den bekanntesten aber nicht zu den besten Klavierwerken von Bach gehört. Nach Deinem Auftritt und Deiner Interpretation sollte ich meine Meinung noch einmal ernsthaft überdenken;-).

Herzliche Grüße
Christian
 
Joh

Joh

Dabei seit
14. Sep. 2011
Beiträge
790
Reaktionen
1.287
Ich habe es dir ja schon gesagt: das war absolut spitze.
Dein Anschlag und deine feine musikalische Arbeit ist wirklich ein Genuss.

Schade, dass die Tonaufnahme immer die Lautstärke nachreguliert - hat Alibiphysiker nicht mit dem Zoom aufgenommen? Das sollte man mit dem Video kombinieren
 
Zuletzt bearbeitet:
french-lesson

french-lesson

Dabei seit
31. März 2014
Beiträge
149
Reaktionen
144
Liebe Emma, herzlichen Dank! So schön, aber so schön. Wow, ich bin beeindruckt.
LG, fl
 
alibiphysiker

alibiphysiker

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
25. Feb. 2013
Beiträge
1.355
Reaktionen
2.859
Ich finde es einfach toll, mit wieviel Pathos und Leidenschaft du hier gespielt hast! Herrlich!

Ganz liebe Gruesse,

Daniel
 
Moderato

Moderato

Dabei seit
5. Jan. 2009
Beiträge
4.046
Reaktionen
2.384
Wer am Freitag schon da war, hat vielleicht auch die von ihr gespielte Beethoven Sonate e-moll op. 90 genießen können.
 
Pirata

Pirata

Dabei seit
3. Jan. 2010
Beiträge
1.014
Reaktionen
293
Vielen Dank liebe Herzton! Ich freue mich sehr, dass ich deinen schönen Beitrag noch einmal sehen und hören darf!
 
Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.161
Reaktionen
6.079
Was freue ich mich auf 2015 ;)
 
dilettant

dilettant

Dabei seit
5. März 2012
Beiträge
8.057
Reaktionen
9.864
Wow. Danke für die schöne Aufnahme und den kleinen Einblick in die offensichtlich ganz wunderbare Atmosphäre dieses Konzerts!
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
9.640
Reaktionen
11.247
Wow. Danke für die schöne Aufnahme und den kleinen Einblick in die offensichtlich ganz wunderbare Atmosphäre dieses Konzerts!

Die Atmosphäre war wirklich toll! Während die Pianistinnen und Pianisten uns begeisterten hätte man eine Stecknadel fallen hören können. Da gab es kein Flüstern, Räuspern, Husten oder Rascheln mit dem Programmheft, nur pure Konzentration auf die Musik. Selten so etwas in einem Konzert erlebt, das spricht für die Musiker und das fachkundige Publikum;-).
 
Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
10.603
Reaktionen
14.416
Oh ihr seid ja süß. :herz:
Ich hab es tatsächlich wörtlich gemeint, ich glaube, ich habe mich das erste mal in einem Video der neueren Zeit "ernsthaft" sprechen sehen / hören, das ist ungewohnt.
Sich selbst zu sehen ist von der Natur eigentlich doch gar nicht vorgesehen. Man vergisst ja auch, dass z.B. eine Gruppe aus Freunden, deren Zusammenkunft und Anblick einem so vertraut ist, für jeden anderen Teilnehmer der Gruppe ganz anders aussieht!
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.485
Reaktionen
21.815
Ich bekomme schon einen Schreck, wenn ich nur meine Stimme höre. Videos schalte ich gleich ganz aus. :-D
 
 

Top Bottom