Clavio fliegt! - Herzton - BaCFF

  • Ersteller des Themas Herzton
  • Erstellungsdatum

Oh ihr seid ja süß. :herz:
Ich hab es tatsächlich wörtlich gemeint, ich glaube, ich habe mich das erste mal in einem Video der neueren Zeit "ernsthaft" sprechen sehen / hören, das ist ungewohnt.
Sich selbst zu sehen ist von der Natur eigentlich doch gar nicht vorgesehen. Man vergisst ja auch, dass z.B. eine Gruppe aus Freunden, deren Zusammenkunft und Anblick einem so vertraut ist, für jeden anderen Teilnehmer der Gruppe ganz anders aussieht!

Dass man nicht so aussieht und sich anhört, wie man sich das vorstellt, ist eine Kränkung, die dem Menschen erst im 19./20. Jahrhundert zugefügt wurde. Wir müssen uns erst langsam daran gewöhnen.
 
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Es ist ja nicht einfach, eigene Aufnahmen zu "ertragen", so im Nachhinein. So ein bisschen wie oben von @Stilblüte gesagt: es ist halt von der Natur nicht gewollt, sich selber den (akustischen) Spiegel vorzuhalten. Tja, daher höre ich eigentlich immer nur Schnitzer mit kurzen Pausen dazwischen. Dazu Temposchwankungen, Undeutlichkeiten etc..
Aber ich habe Euch ja gesagt, dass ich meine Fehler akzeptiere. Wenn Ihr also konkret noch Anregungen zur Interpretation habt, freue ich mich.
 
Es ist ja nicht einfach, eigene Aufnahmen zu "ertragen", so im Nachhinein.

Das ist wahr! Meine eigenen Aufnahmen finde ich mehr oder weniger unerträglich. Ebenso wie Fotos von mir. Obwohl beides für andere offensichtlich ganz ok ist.

Svjatoslav Richter fand seine eigenen Aufnahmen übrigens auch immer schrecklich. Obwohl es bei ihm nun wirklich keinen objektiven Grund dazu gab. Ich finde sie jedenfalls toll!

LG, Mick
 
Pavarotti sagte er habe nur die neapolitanischen Lieder gehört... Und Herzton ist eine der besten Musikerinnen hier in dem Forum! Der Schubert wird eine wahre Freude!
 
[QUOTE Herzton ist eine der besten Musikerinnen hier in dem Forum! QUOTE]

Sapperlott, Du übertreibst entschieden! :schweigen:
Dein Überschwang, nachdem Du München hinter Dir hast, geht ein wenig mit Dir durch. Aber auch ich freue mich auf Dich: wir werden die Schubert-Fantasie zu 4 Händen einüben.
 
[QUOTE Herzton ist eine der besten Musikerinnen hier in dem Forum! QUOTE]

Sapperlott, Du übertreibst entschieden! :schweigen:
Dein Überschwang, nachdem Du München hinter Dir hast, geht ein wenig mit Dir durch. Aber auch ich freue mich auf Dich: wir werden die Schubert-Fantasie zu 4 Händen einüben.
Dann den großen Überschwang auch mit dem Allegro in a-moll D 947 "Lebensstürme" abbauen. ;-)
 

Zurück
Top Bottom