Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du mal den Tipp von MicAA befolgt und die Anschlagsdynamik am Casio GP weniger empfindlich eingestellt (Handbuch Seite 22)?hatte ich wirklich Probleme, die Dynamik zu kontrollieren.

Klavierbauermeister kann doch sicher etwas sagen zu den "lauten Tönen" beim Yamaha NU1X und bei entsprechenden Silent Systemen...
Klavierbauermeister kann doch sicher etwas sagen zu den "lauten Tönen" beim Yamaha NU1X und bei entsprechenden Silent Systemen...
Da kann ich nichts dazu sagen weil ich noch nie mit diesem "Problem" konfrontiert wurde. Eventuell tritt es wirklich nur in äußerst seltenen Fällen auf.
Nein. Kann aber auch daran liegen, dass ich einfach nicht schnell genug spiele.Generell die Frage an die Leute mit Silent Systemen hier, habt ihr das Problem schon mal bemerkt bei euch?
Hmm. Du verkaufst die Dinger ja und offensichtlich ist es reproduzierbar. Schwer vorzustellen, dass es dir unbekannt ist oder zumindest keine technische Meinung hast dazu. Zumal es sogar in der Anleitung als normaler fehler angeführt ist.
Aber ich verstehe dich schon, du verkaufst sie und das wäre nicht gerade eine gute Werbung für deinen absatz.
Beste Grüße
Bela
Dann nimm ein Silent. Ein Instrument wählt man mit dem Bauch, nicht mit dem Kopf.Obgleich es mich mehr zum Silent zieht.
"enjoy the silent"Dann nimm ein Silent.

Das Problem tritt offenbar auf, wenn die Geschwindigkeit nur an der Taste gemessen wird, aber der Pianist einen Ton passend zur Hammergeschwindigkeit erwartet.für mich wäre so ein Problem, wenn es denn wirklich bauartbedingt "normal" ist, auch inakzeptabel. Kann's mir aber kaum vorstellen, dass das so ist, das müsste ja ausnahmslos jedem Besitzer dieser Instrumente auffallen - und das sind wahrscheinlich eher solche Pianisten, die auch wirklich spielen können und so einen Fehler erstens schnell bemerken und zweitens nicht tolerieren würden.
Ich würde noch einmal mit viel Zeit das NU1X vor Ort antesten (mind. 1 Stunde).Vlt habe ich es aus diesem Grund nicht wahrgenommen.