Camillo Schumann

C

CorinnaB

Dabei seit
27. Aug. 2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, wo ich noch Noten von Camillo Schumann herbekomme. Der hat wunderschöne leichte Orgelliteratur geschrieben. (Leicht = man braucht eine Woche für ein neues Stück aus dem Orgelbüchlein von Bach)
 
Guten Abend, Corinna!

Aus dem Butz-Verlag sind zwei Bände mit Werken von Camillo Schumann lieferbar:

Butz # 2297 enthält sechs Orgelfugen und die 4 Vortragsstücke op.83,
Butz # 1631 enthält -zig verschiedene Opera, einmal quer durchs Gesamtwerk.

Bei Leuckart ist noch die 3.Orgelsonate c-Moll op.29 greifbar,
bei Möseler die 4.Orgelsonate F-Dur op.67 und die 6.Orgelsonate a-Moll op.110.

Ferner gibt es von ihm auch noch (oder schon wieder?) ein paar Notenausgaben
mit Musik für obligates Soloinstrument und Orgel.

Gruß, Gomez
 
Hier die Seite der C. Schumann Gesellschaft:

http://www.romanmusprod.de/csg/html/publikationen.html


Es gibt ein Werkverzeichnis und eine Liste mit veröffentlichten Werken (s. Link). Der Rasmus-Verlag in D'dorf hat einige Sachen herausgegeben. Ansonsten weiß sicher auch der Kollege R. Kluth aus D'dorf einiges, er hat mal die Sonaten aufgenommen.

Viele Grüße
Axel
 
Der Mann hat wirklich schöne Musik geschrieben. Es macht was her und ist trotzdem einigermaßen spielbar. Ich kann den Komponisten nur empfehlen, der Kauf wird sich auszahlen.
 

Zurück
Top Bottom