C.T. Bechstein Mod C von 1879

Eine Woche nach dem Micha den Bechstein gestimmt hatte, habe ich noch mal Klangproben gemacht mit jemandem, der mit dem Flügel auch umgehen kann. :)

Mikros Oktava MK12-01, Ein Mikro über den Basssaiten, eines über dem Diskant, Signal unbearbeitet

Hier ein paar Ausschnitte:

Klangproben Bechstein - YouTube
 
Eine Woche nach dem Micha den Bechstein gestimmt hatte, habe ich noch mal Klangproben gemacht mit jemandem, der mit dem Flügel auch umgehen kann. :)

Mikros Oktava MK12-01, Ein Mikro über den Basssaiten, eines über dem Diskant, Signal unbearbeitet

Hier ein paar Ausschnitte:

Klangproben Bechstein - YouTube

Besonders das epochale Meisterwerk zwischen Mozart und Chopins op. 25/1 hat mich schwer beeindruckt. Sollte ich unbedingt in mein Repertoire aufnehmen! :D:D

Gruß, Mick
 
Hallo Peter,

ich finde den Klang wirklich wunderbar! Man hört, dass es ein alter Bechstein ist - aber nicht negativ verstehen! Schöner bronzener Bass, klarste und brillante Höhen! Sehr schön! Was ich an diesen Flügeln schätze, sie bleiben immer sehr transparent!

Glückwunsch! Auch dem Spieler!
 
Besonders das epochale Meisterwerk zwischen Mozart und Chopins op. 25/1 hat mich schwer beeindruckt. Sollte ich unbedingt in mein Repertoire aufnehmen! :D

Gruß, Mick

@ Mick: Das ist doch das "Gebet einer Jungfrau", von Thekla Badarczewska-Baranowska, das beliebte und knuffige Stück !! ;)

Ein Bestseller, damals !! ( und heut wahrsch. auch !! )

Es hat Gemeinsamkeiten mit mehreren anderen Werken, und...achsoo, was ich sagen wollte:

@ Peter: Klingt immer besser, Dein Bechstein ;)

Und..: Dieses "Türkische Marsch" scheint letztlich komischerweise relativ beliebt zu sein. *ggg* Klingt gutt und daher:

Weitermachen ;)

Over + greetings from: Olli !
 
Ist doch aber toll, wenn sich das nur wenig später als "Meerjungfrau" herausstellt.:D
Prima Aufnahme, schöner Klang, Profi an den Tasten?
Gruß
Manfred


Ich vermute, einen so schönen "Dance of Kings ( who behave majestically, and don't run, although they run AWAY sometimes - but that's another story ) " ( A-Dur polonaise ) bekommen nur zarte, weibliche Hände hin....;)

Ganz viele Grüße an die Klavier-Hände ;)

Von: Olli !

LG, Olli !
 
Ja. Er oder sie will aber gerne anonym bleiben.
Und hier noch mal ein ganz fettes Dankeschön an den/die Pianisten/in für die Stunden, in denen ich hautnah wunderschöne Musik erleben durfte. So schön werde ich den "Toni" nie zum klingen bringen. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Na was kommt denn hier fürn Faden hoch? Schön deine Geschichte auch mal zu lesen. Und richtig richtig toller Klang! Ich muss mal wieder vorbeikommen :)
 
Da müssen jetzt nur noch die Gegenstücke passen.

Werden sie mit ziemlicher Sicherheit nicht - die originalen Aufnahmen wurden dem Flügel ja amputiert, um die nicht originalen Füße mitsamt Gegenstücken einbauen zu können. Da müsste man also einen Schreiner finden, der passende Gewinde anfertigt. In der Bucht werden immer mal wieder nachgefertigte Sätze einschließlich Gewindeblöcken angeboten - vielleicht kriegt man die Blöcke auch einzeln.
 
Mensch Martin, danke, dass Du an mich denkst!!!
Habe gleich mal geboten. Wäre ja ein tolles Weihnachtsgeschenk. :)

Oops, überschnitten...

Genau, die vorderen Gegenstücke sind weg (hinten sollte noch da sein). Aber wenn ich die Beine bekomme, besorge ich mir auch noch die Blöcke und fertige den Trägerbalken samt Blöcke neu an.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mal schauen.

Die jetzigen Beine und Lyra sind auch schon Poly.... evtl. kann man das ein wenig mattieren oder so was. Mal schauen.
Die Klötzer mit Innengewinde gibt´s fertig zu kaufen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom