Brauche ich eine dritte Hand?

wahnfried

wahnfried

Dabei seit
11. Jan. 2009
Beiträge
91
Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe gerade wahlweise ein Notenleseproblem oder eine Hand zu wenig, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe hier in einem Stück am Ende mehrere Takte, wo in beiden Stimmen Tremolos und Akkorde notiert sind. Z.B. ist oben ein Tremolo g"/c"'==c"/es" notiert und unten ein Tremolo C==c. Dazwischen gibt es eine Art Fanfare (abwechselnd es'-g'-c' es'-g'-b'). Wie soll das praktisch gehen?

Cheers,
Wahnfried
 
Hallo,

also verstehe ich das richtig:
die rechte Hand soll c2 & es2 mit g2 & es3 [!!] abwechselnd tremolieren?
in der eingestrichenen Oktave ein Motiv
linke Hand darunter ein C-c Tremolo?

oder hab ich was falsch gelesen?

hilfreich wäre, wenn Du die entsprechenden Takte als Notenbeispiel zeigen könntest. Was ist denn das für ein Stück?

Gruß, Rolf
 
Klar brauchst Du eine dritte Hand!

Klick!

;)

VG

Sook
 
:D:D wie verlinkt man eigentlich nen bestimmten punkt in nem YT- video?
 
aaaha. thanx!
 
Sieht so aus. Wahnfried schrieb c2/es2 - g2/c3.

Ich vermute, es handelt sich nicht um ein Original-Klavierstück, sondern einen Klavierauszug oder Ähnliches.
Ich würde in diesem Fall mit den Tremoli beginnen, viel Pedal nehmen, und unter Pedal-halten mit der rechten Hand weitertremolieren und mit der linken Hand die Fanfare spielen (der Bass klingt ja weiter wegen Pedal). :cool:
 


Kann sicher nicht schaden.

Erinnere mich gerade an einen Traum, den ich kürzlich hatte: Eine Flötistin mit 6 oder 7 Fingern an der linken Hand und ich denke mir, mann die hat so viele Finger und spielt ausgerechnet Flöte, wo sie ihr gar nichts nützen! :rolleyes:

ok, das war OT, aber bitte keine Hobbytraumdeutungen! :D
 

Ich hatte sechs Finger, habe meinen Eltern immer gesagt, sie seien selber Schuld an meinen schlechten Mathematikkenntnissen, hatten sie doch die Zustimmung zur Amputation gegeben...

Heute wären sie mir wieder dienlich ;-)
 
Ehrlich?

das ist ja wirklich unglaublich!

Aber als Kind wird man sicher auch ziemlich gehänselt, oder - da ist eine Amputation wohl das kleinere Übel.
 
Danke zusammen, werde ich mal ausprobieren. Die "Fanfare" ist definitiv was schneller. Ich bin leider gerade von Klavier und Noten entfernt, aber werde den Takt mal posten. Das Stück ist eine olle Kamelle aus den 30ern von Alexander Olshanetsky mit dem Namen "Glik".

Prost,
Wahnfried
 
So, hier ist das gute Stück:
glik.jpg

Ich hoffe, das ist Ok.

Cheers,
Wahnfried
 

Zurück
Top Bottom