Brahms Wiegenlied Opus 49-4 “ Guten Abend, gut’ Nacht” Noten

Dabei seit
13. Feb. 2015
Beiträge
4.352
Reaktionen
9.916
Liebe Clavios,

ich suche die Noten für das oben genannte Stück in der Originalfassung und leicht bis mittelschwer arrangiert.

Die Googlesuche brachte nur eine sehr leichte Version und den Originaltext hab ich gar nicht gefunden. :konfus:

Viele Grüße
Marion
 
Ich bin mir bei IMSLP nicht sicher, ob ich Stücke runterladen darf oder nicht.
Da bin ich mir auch nicht so sicher. Wenn ich nach der Vorschau die PDF ziehen möchte, kommt ein Hinweis auf Standardmitgliedschaft mit einem Jahresabonnement zu 22$/Jahr (1,83$/Monat). Laut Wikipedia über IMSLP sollte dieser Hinweis nach 15 Sekunden wieder verschwinden, bei mir verschwindet der jedoch nicht.

Bei archive.org ist das besser geregelt. Unterhalb der Buchvorschau kommt da gleich unter Download Options eine Auswahl, ob man sich das Buch als Kindle, EPUB oder PDF laden möchte. Das eine oder andere Buch habe ich mir da als PDF geladen und nach dem Laden halt speichern nicht vergessen.

Größere Gedanken brauchst Du Dir aber, denke ich, für den rein privaten Gebrauch bei beiden Quellen nicht zu machen, insofern es sich um gemeinfreie Werke handelt. Nur selbst erneut in Umlauf bringen, z.B. als Reprint oder als Sammlung über eine Website, solltest Du nicht, da hätte ich größere Bedenken. Das könnte dann Ärger geben, denn irgendwer hatte ja die Arbeit oder Ausgaben fürs Scannen der Werke. Abtippen wäre hingegen möglicherweise eine Option, könnte ich mir vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom