ilexcookii
- Reaktionen
- 35
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich kann aber nicht lange am Stück spielen, ich finde es für die linke Hand noch sehr anstrengend.
Wie wäre es denn, Mal nicht in C zu spielen?Bassmuster an den Hammerfilzen
Allerdings:Boogie Woogie finde ich ganz schön schwer zu spielen. Vielleicht liegt es am durchzuhaltenden (An-)Spannungslevel, den ich als sehr fordernd empfinde, wenn es gleichzeitig auch leicht klingen soll.
In der Aufnahme ist's mit mühelosen 206 sogar noch schneller. Aber gerade wenn es um den schnellen Bewegungsablauf geht würde ich auch in anderen Tonarten probieren.Metronomzahl ist 190
Das habe ich direkt gesehen, da hast du recht, liegt aber teilweise auch daran, dass ich aufgenommen hab, sobald das Handy da steht ist alles anders xD@ilexcookii . Schau Dir das Video mal an und dann siehst Du, dass Deine Hände permanent unter Spannung stehen. Sie gleichen den Händen von Playmobilfiguren. Hab keine Angst, Du wirst die richtigen Tasten auch dann treffen, wenn Du Deine Hand, wenn sie in der Luft ist, locker lässt. Dazu Tempo rausnehmen und fühlen. Es muß sich immer easy anfühlen. Das ist bei Dir noch nicht der Fall. Wenn Du so weiter übst, kommst Du aus der Festigkeit irgendwann nicht mehr raus und damit würden Dir komplexere Stücke verschlossen bleiben.
HiBoogie Woogie finde ich ganz schön schwer zu spielen. Vielleicht liegt es am durchzuhaltenden (An-)Spannungslevel, den ich als sehr fordernd empfinde, wenn es gleichzeitig auch leicht klingen soll. Mir liegt, glaube ich, die durchgehende Motorik nicht. Es gibt Boogie-Pianisten, die das sehr gut können, dafür aber nichts anderes. Und es soll andersherum Pianisten geben, die hervorragend Jazz spielen, aber Boogie-Woogie meiden.
Ich habe vor einiger Zeit Boogie Woogie entdeckt und es gefällt mir sehr gut. Was haltet ihr davon?
Ich spiele natürlich sehr gerne Klassik aber es spricht ja nichts dagegen vielseitig zu sein :)
Hier als Beispiel Henri Herbert, seine Musik finde ich klasse