Blues-Einspielungen unserer Forum-Mitglieder

Bevor ich schlafen geh, wüßt ich bloß noch eins gern:

Muß man hierzulande, bevor und/oder nachdem man gezwungen wurde, nen BLUES zu spielen,
auch noch den Nachweis führen, daß man Deutschlands bester java-script-programmer ist?!?

Echt neugierige Grüße an Alle!!!!

stephan


p.s.: habt ihrse noch alle an der Kladdsche?
 
[…]
Muß man hierzulande, bevor und/oder nachdem man gezwungen wurde, nen BLUES zu spielen,
auch noch den Nachweis führen, daß man Deutschlands bester java-script-programmer ist?!?
[…]

Hallo Stephan,
auf mich machst Du nicht den Eindruck, dass Dich irgendwer zu irgendwas zwingen hätte können. Zu Deiner Blues-Einspielung motivierte Dich die Bitte Deines Freundes, Christoph. So sah es jedenfalls für mich aus.

Ansonsten denke ich über den Faden:
Es gibt hier einige Teilnehmer, denen der Blues gefällt. Es gibt aber nur wenige, die ihn selber auch gut spielen können. Es ist also toll wenn man hier aus dem unüberschaubaren YT-Angebot die brauchbaren Beispiele, quasi, serviert bekommt. Mit diesen Beispielen kommt man dem Blues näher, als mit Vorschriften, wer was zu welchem Thema sagen darf.

Kurz gesagt: Danke für die ausgesuchten Beispiele.

Grüße
Thomas
 
Muß man hierzulande, bevor und/oder nachdem man gezwungen wurde, nen BLUES zu spielen,
auch noch den Nachweis führen, daß man Deutschlands bester java-script-programmer ist?!?

Sag mal, geht's noch???

DU!!! hast angefangen, hier diese angeberische Behauptung einzustreuen!

Daraufhin meldete ich Zweifel an.

Immerhin weiß ich so viel über Programmieren, daß ich mir klar ist, daß, genau so wie beim Musikmachen, der Titel "Bester" höchst zweifelhaft ist, weil man das meist überhaupt nicht sagen kann; man kann höchstens sagen: Einer der besten.

Wenn man Deinen Namen plus "javascript" googelt, kommen nur eine Handvoll Forumsbeiträge bei Selfhtml und devshare - wohl kaum ein Beweis, daß Du "einer der besten" bist. Von einem "Besten" würde ich Referenzen erwarten wie Mitwirkung an einem wichtigen Projekt oder bei einer wichtigen Firma.

Ich!!! habe nie behauptet, einer der Besten in irgendwas zu sein, deswegen muß ich auch nichts beweisen. Aber Du hast Dich gewaltig aus dem Fenster gelehnt, und das muß man dann auch stichhaltig begründen!

Als "Beweis" eines dieser Forumspostings zu posten, ist ja wohl nur arm. Das beweist schließlich nichts. Es ist ja nicht mal gesagt, daß der gepostete Code von Dir ist.

Mann Mann, Du hast echt gewaltige Ego-Probleme - zugegebenermaßen etwas Künstlertypisches...

LG,
Hasenbein
 
DU hast angefangen!
Nein, Du!
Nein!
Doch.
Neihein!
Dohoch!
...
Dafür hat mein Papa nen Porsche!
Hatter nich!
Dohoch!
Lügner!
Selber!
Arschgesicht!
Pfurzgeige!
...
Deine Mama ist blöd.
Und Deine häßlich!
Ich hau Dich.
ICH hau Dich.
Trausst Dich ja eh nicht!
Dohoch.
Neihein!
Ich sags meinem Bruder.
Meiner ist aber größer.
aber auch blöd.
Ich sags ihm.
Ich auhauch!
...
Dafür fahr ich besser Fahrrad.
Lügner!
Dohoch.
Beweis es!!!
Nö!
Arschgesicht...

...

da capo da capo da capo
 
HTML:
<head><title>Wahrer Blues</title>
<script type="text/javascript">
alert("@ fisherman: schöner Bluestext !");
</script>
</head>
<body>
</body>

:D:D:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das beweist schließlich nichts. Es ist ja nicht mal gesagt, daß der gepostete Code von Dir ist.

Mann Mann, Du hast echt gewaltige Ego-Probleme - zugegebenermaßen etwas Künstlertypisches...

Ach Quatsch - ich hab doch keine Ego-Probleme.

Du übersiehst, daß man, um solcherart anzugeben, wie ich es tue, über eine
ganz gewaltige Portion Selbst-Ironie verfügen muß.
Und ich hab ja meinen Zweck erreicht: zu zeigen nämlich, was Du fürn
Klein-Krämer bist:

Es ist ja nicht mal gesagt, daß der gepostete Code von Dir ist.

Darauf muß einer erst mal kommen.....

Meine Güte!!
 
Ihr Lieben,

ich fände es unbeschreiblich schade, wenn dieser Faden hier irgendwann wegen diverser Streitigkeiten womöglich geschlossen werden oder jemand gesperrt würde!!!

Man kann den anderen leider nicht so verändern, wie man ihn gerne hätte.
Liebe Chiarina,
wieso geschlossen? Ich sehe, der Trend geht zum offenen Vollzug. In vielen Sanatorien scheint es inzwischen - den öffentlichen Kassen sei Dank - Hotspots zu geben??

Man kann Menschen natürlich verändern: Man kann sie ruhigstellen. Es gibt auch keinen Grund, sich freiwillig nerven zu lassen. Blues als pure Zeitvergeudung? Dafür wäre er zu schade.

Allen liebe Grüße, ich schaue in einigen Wochen mal wieder rein. Vielleicht hat es sich bis dahin wieder normalisiert im WAHRSTSTEN Sinne des Wortes.
So long! The Thrill is gone!!
Neronick
 
Lieber Thomas!

Hallo Stephan,
auf mich machst Du nicht den Eindruck, dass Dich irgendwer zu irgendwas zwingen hätte können. Zu Deiner Blues-Einspielung motivierte Dich die Bitte Deines Freundes, Christoph. So sah es jedenfalls für mich aus.

Natürlich kann nicht jeder Mensch immer alles wissen, weswegen Du mir
eine kleine Zwischenbilanz gestattest - und so fing es an:

Zuallerst sind hier natürlich herausragenden Forumsteilnehmer wie z.B. Rolf, Gomez, PPPCT oder Hasenbein gefordert ihren Blues-Beitrag hier einzustellen. Das wird, so denke ich, von den meisten hier so gefordert und mit sehr viel Spannung erwartet.

Es ist eine Zwangssituation, wenn Du in aller Öffentlichkeit derartig anmaßend und respektlos
herausgefordert wirst - ich bin ihr dann (gegen jede Gewohnheit: ich weigere mich seit Jahren,
zu spielen, und dafür habe ich meine ganz persönlichen Gründe) dergestalt begegnet, daß ich
einfach für zwo Minuten gezeigt habe, worums gehen könnte; getan habe ich das zunächst mal
für die Angegriffnen (also: rolf, Gomez, Hasenbein und mich).

Im weiteren Verlauf des threads zeigte sich, daß viele Teilnehmer schlicht viel zu wenig wissen -
und ich bin dem Bedürfnis nach Aufklärung gefolgt, und habe einige wenige Sachen zusammengestellt
und doch recht konzentriert angeordnet.

Mindenblues versteht nicht ganz, worums geht, und glaubt, mir Youtube-Spam vorwerfen zu
müssen. Und dann gabs ein kleines Geplänkel ums Programmieren - angeheizt durch Hasenbein,
der mit einem Mal, als gäbs nix Bessres zu tun, in die Rolle von Fred schlüpft:

Hömma - an mangelndem "Selbstbewusstsein" leidest Du nicht, ne?
Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich davon aus, daß hier maßlose Selbstüberschätzung vorliegt, sofern es sich nicht um (haha!) einen Joke handeln soll...


um dann fortzufahren:


Wenn man Deinen Namen plus "javascript" googelt, kommen nur eine Handvoll Forumsbeiträge bei Selfhtml und devshare - wohl kaum ein Beweis, daß Du "einer der besten" bist. Von einem "Besten" würde ich Referenzen erwarten wie Mitwirkung an einem wichtigen Projekt oder bei einer wichtigen Firma.

....

Als "Beweis" eines dieser Forumspostings zu posten, ist ja wohl nur arm. Das beweist schließlich nichts. Es ist ja nicht mal gesagt, daß der gepostete Code von Dir ist.

Wenn hasenbein auch nur ein bissel mehr vom Programmieren verstünde, wüßte er, daß
er grade selbst den von ihm verlangten "Beweis" erbracht hat:

Er findet nämlich auf devshare lediglich deshalb bloß "eine Handvoll" Forumsbeiträge,
weil ich devshare jahrelang moderiert habe - allerdings, es war ja nun ein Forum,
unter einem Alias.
Wenn Du heute mit Deinem browser unterwegs bist, und das Ding funktioniert einigermaßen
reibungslos, dann verdankt sich das der freiwilligen und unentgeltlichen jahrelangen Arbeit
solcher Leute wie mir. "Gecodet" ist schnell mal was - dann aber gehts ans Testen: und son
crossbrowser-Test der dauert lange (man könnte ohne größere Übertreibung sagen - das hört
nie auf) - und die developer rund um die Welt sind dringend aufs feedback angewiesen.

Die Referenzen, die hasenbein wünscht, die geben ihm am Besten tausende von usern, denen
ich jahrelang, rund um die Uhr, in ebensovielen Beiträgen, PNs, e-mails geholfen habe.

Denn so sind wir: wir helfen Menschen - peng, aus....

Manch einer kann das vielleicht nicht glauben, oder mag sich das gar nicht erst vorstellen -
aber so isses.
Wir tun es noch allezeit umsonst - und ohne jede Forderung.

Und eben das tue ich auch hier: wenn ich bemerke, daß jemand etwas wissen möchte, dann
zeige ich ihm, wie er anfangen kann, sich selbst zu helfen.

Und wenn das dann als Spam denunziert wird:


dann, lieber Thomas, aber auch erst dann: werd ich a bissel fuchtig - ich bitte
geflissentlich, es mir nachzusehen.

Herzliche Grüße

stephan
 
Mindenblues versteht nicht ganz, worums geht, und glaubt, mir Youtube-Spam vorwerfen zu
müssen.

1) Ich werfe das nicht speziell D.I.R. vor, sondern allen, die hier ständig mit neuen Youtube-Links von persönlichen Blues-Heros um sich werfen. Ich habe ausdrücklich mich mit eingeschlossen, weil ich mich in dieser Hinsicht auch habe gehen lassen.

2) Und, ganz genau: ich bin wahrscheinlich zu doof, weil ich bei einem Faden mit dem Thema "Blues-Einspielungen unserer Forum-Mitglieder" daran denke, dass es um Blues-Einspielungen unserer Forum-Mitglieder geht und nicht etwa darum, welche Videos man gerade hört oder meint, anderen Leuten empfehlen zu müssen (denn dafür gibt es andere Fäden). Darum bedrückt es mich sehr, dass ich, obwohl ich mich offenbar in der persönlichen Respekt-Rankingliste von pppetc um ein paar Prozentpunkte nach oben gearbeitet habe, durch meinen Einwand ob des um sich greifenden Youtube-Spams, wieder unter die Nullgrenze gefallen bin. Ich hab's schon schwer, seufz...:( ;) :p :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Wenn Dus sagst, wirds bestimmt stimmen - aber das ist doch lange keine Grund,
es andern noch schwerer zu machen.

Ich mache es ja auch keinem schwerer, sondern stattdessen leichter, wieder den Weg on topic zu finden.
Was war noch mal on-topic?
Richtig: Blues-Einspielungen unserer Forum-Mitglieder.
Wegen mir kann man ja gerne einen Parallelfaden aufmachen zum Thema "welchen Bluessong hörst du gerade" oder "welchen Bluessong meinst du, anderen Leuten als Bekehrung/Belehrung vorsetzen zu wollen". Hätte keine Probleme damit, Youtube-Links dort solange zu posten, bis der Arzt kommt. Nur: hilft das wirklich weiter in diesem Faden in der Rubrik "Aktivitäten" -> "Einspielungen unserer Forum-Mitglieder" -> "Blues-Einspielungen unserer Forum-Mitglieder"?

Von daher bitte schön, wo mache ich hier wem was schwerer in diesem Faden?


@ Gomez:
Recht hast du mit deinem Hinweis auf den Rechtschreibfehler. Unrecht hast du aber auch, weil die Rubrik nunmal so lautet: "Einspielung unserer Forum-Mitglieder", wenn ich das ändern würde, würde die Referenz nicht mehr stimmen ...
Im übrigen finde ich es schade, wenn man sich irgendwann auf solche Fehler zurückzieht, statt sich inhaltlich auseinanderzusetzen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
In diesem Forum gibt es einige anonyme Teilnehmer.
Wer kann mit Sicherheit sagen, dass die Einspielungen nicht von Forumsmitgliedern stammen. Es besteht doch keine Verpflichtung sich auszuweisen und den Beitrag selber einzustellen. Andererseits wenn jemand, dessen Einspielung hier veröffentlicht wurde noch kein Forumsmitglied sein sollte, kann man ihn einladen. Dann wäre es die Einspielung eines zukünftigen Forumsmitgliedes.

Also, bitte nicht beklagen, die Einspielungen haben hier nichts verloren, sondern versuchen, diese Musiker als Mitglieder zu gewinnen - wenn sie es nicht ohnehin anonym schon sind.

Grüße
Thomas
 
Nur: hilft das wirklich weiter in diesem Faden in der Rubrik "Aktivitäten" -> "Einspielungen unserer Forum-Mitglieder" -> "Blues-Einspielungen unserer Forum-Mitglieder"?

Ich bin davon fest überzeugt!
Und ne ganze Menge andrer Leute auch.

Gegenfrage: Hilft es *wirklich* weiter, die Wünsche andrer zu ignorieren?
Oder ist es nicht einfach absolut respektlos?

Das optionale Konzept eines links ist Dir klar und schwebt Dir deutlich vor Augen?
 
Also, bitte nicht beklagen, die Einspielungen haben hier nichts verloren, sondern versuchen, diese Musiker als Mitglieder zu gewinnen - wenn sie es nicht ohnehin anonym schon sind.

Au fein, dass ist eine super Idee! Ich wollte schon immer mal Robert Johnson fragen, in welcher Gitarren-Tuning er seine Songs gespielt hat und Charley Patton beim Spiel beobachten. Also eben die gesamte Truppe der "Zombici gerontocrati musici", denn viele der Blues-Heros sind eben schon tot.

Und auch tolle Idee, die noch lebenden Bluesprofis einzuladen, in diesem Faden mitzudiskutieren. Die haben bestimmt nix besseres zu tun. Und außerdem ist dieser Faden hier auch außerordentlich einladend. :D

Nix für ungut, aber was du da gerade geschrieben hast, ist meiner Meinung nach etwas -hüstel, hüstel - realitätsfern ... ;)
 
Gegenfrage: Hilft es *wirklich* weiter, die Wünsche andrer zu ignorieren?
Oder ist es nicht einfach absolut respektlos?

Wenn jemand den Wunsch hat, einen Faden aufzumachen mit Empfehlungen von Youtube-Blues-Links, kann man das doch tun.

Ich finde es eher respektlos, wenn ein Faden mit dem Thema "Blues-Einspielungen unserer Forum-Mitglieder" (ja genau, Forum-Mitglieder, so heißt es im Namen dieses Fadens) aus dem Ruder läuft durch immer mehr Youtube-Links, von dem ganzen Mist drum herum ganz zu schweigen. Noch dazu, wenn der Fadenersteller mehrfach ermahnt hat, beim Thema zu bleiben, nämlich eigenen Einspielungen. Wenn man das ignoriert, das ist respektlos.

Ist dieser Standpunkt nachvollziehbar?
 
Mir haben die Links mehr zum Thema gebracht, als die ganzen Diskussionen.
Wie wäre es damit, den Link nicht anzuklicken wenn sichergestellt ist,
dass er eine Einspielung von einem Fremden zutage bringt und diese somit Themenfremd ist.

Wenn mein Text ein Link wäre, könntest Du entscheiden ob Du ihn anklickst oder nicht.
Text siehst Du den selben, Sinn ergibt er den selben oder stört Dich die Farbe des Textes.

Grüße
Thomas
 
wenn der Fadenersteller mehrfach ermahnt hat, beim Thema zu bleiben, nämlich eigenen Einspielungen. Wenn man das ignoriert, das ist respektlos.

Ist dieser Standpunkt nachvollziehbar?

Aber klaro - ich bin nich gans böldö!


Bloß: Was ist das Thema? Weiß das jemand außer Fred?

Denn um Blues gehts ihm nicht. Mir dagegen schon, und zwar andauernd.
Ich hatte es bereits zu Anfang angekündigt: Mein Blues ist beispielsweise
das Schreiben. Ich bin die ganze Zeit on-topic, hast Du das mal bedacht?!?

Wenn man allerdings vom Blues keinen Dunst hat, ist das ausgesprochen
schwer zu sehen.
 

Zurück
Top Bottom