Blues-Einspielungen unserer Forum-Mitglieder

Ich bin einer - wenn nicht der - beste(n)
javascript-Programmierer im deutschsprachigen Raum

Hömma - an mangelndem "Selbstbewusstsein" leidest Du nicht, ne?

Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich davon aus, daß hier maßlose Selbstüberschätzung vorliegt, sofern es sich nicht um (haha!) einen Joke handeln soll...

LG,
Hasenbein
 
Hömma - an mangelndem "Selbstbewusstsein" leidest Du nicht, ne?

Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich davon aus, daß hier maßlose Selbstüberschätzung vorliegt, sofern es sich nicht um (haha!) einen Joke handeln soll...

LG,
Hasenbein

Du bist auchn Spinner?!?



Multi Random Movement 2 -> Erweiterung !!!

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Charlie, 06. 10. 2003, 00:05

Chapeau, Monsieur !!
Wozu mach ich mich hier eigentlich verrückt !?
Irgendwie werd' ich den Eindruck nicht los, daß irgendwo in den Kulissen die Cracks sitzen die dem ganzen Forumstreiben wohlwollend und nachsichtig zuschauen und gelegentlich mal, wenn die Fußtruppen kläglich versagen, sich dazu bequemen einen Beitrag zu posten, damit das Niveau des Forums erhalten bleibt . . .
Ist das so, oder befällt mich jetzt schon die Paranoia ??
;o)))


reicht das?!? oder willste mehr? zb.:

N'abend, Martina,

Die scripts von kurt grigg sind oft sehr hübsch, allerdings
ist das zur Debatte stehende leider so geschrieben, daß lediglich
der ie es in ner annehmbaren Geschwindigkeit ablaufen läßt.
Man kann soetwas auch so schreiben, daß auch andre browser damit
zurechtkommen, der ns7 und auch mozFirebird können durchaus
schneller sein als der ie (ns7 sogar wesentlich schneller).
In opera7.11 läuft es zwar, aber vergleichsweise schneckenartig.
(Das sind natürlich relative Betrachtungen).
So, wie's momentan ist, siehst Du allerdings in mozFirebird und ns7.02
bloß ne Fehlermeldung:
'Error: document.getElementById("pics0") has no properties
Source File: file:///C:/selber/fundst%FCcke/grigg_multi_random_2.htm
Line: 94'

Um die zu beseitigen, packst Du die beiden Zeilen:

Curve();
MoveRandom();

in einen onload-Aufruf:

onload = function()
{Curve();
MoveRandom();
};

Doch nun zu Deiner Idee, die bilder durch animierte solche zu ersetzen:

Du kannst die onload-function dahingehend erweitern, daß Du parallel zu
Array Pic ein Array PicExpl einführst, in dem jedem bild ein
korrespondierendes 'Explonat' zugeordnet wird, wobei bei einem click (bzw.
praktischerweise ein mousedown) auf ein bild dessen src ausgetauscht wird:


onload = function()
{Curve();
MoveRandom();

PicExpl = new Array('1a_expl.gif','2a_expl.gif','3a_expl.gif','4a_expl.gif','5a_expl.gif','6a_expl.gif',
'7a_expl.gif','1a_expl.gif','3a_expl.gif','4a_expl.gif','5a_expl.gif','6a_expl.gif','7a_expl.gif')

for( var i = 0, di, dl; i < (dl = (di = document.images).length); i++)
{di.i = new Image();
di.i.src = PicExpl;
di.onmousedown = function(){this.src = this.i.src};
};
};

Und damit, wenn alle explodiert sind, das Timeout stopt, gibst Du dem Timeout einen Namen,
also statt nur:

setTimeout('MoveRandom()',10);

sagst Du:

stMR = setTimeout('MoveRandom()',10);

Letztendlich könnte die function onload dann so aussehen:

onload = function()
{Curve();
MoveRandom();

var stMRz = 0;

PicExpl = new Array('1a_expl.gif','2a_expl.gif','3a_expl.gif','4a_expl.gif','5a_expl.gif','6a_expl.gif',
'7a_expl.gif','1a_expl.gif','3a_expl.gif','4a_expl.gif','5a_expl.gif','6a_expl.gif','7a_expl.gif')

for( var i = 0, di, dl; i < (dl = (di = document.images).length); i++)
{di.i = new Image();
di.i.src = PicExpl;
di.onmousedown = function()
{this.src = this.i.src;
if(++stMRz == dl) clearTimeout(stMR);
};
};
};

Diese Lösung ist vielleicht für Dich am ehesten gangbar, wenn Du nicht allzuviel
mit javascript am Hut hast.
Und wie gesagt, schau Dir in den verschiedenen browsern mal die Unterschiede
der Schnelligkeit an.

gruß

werndt
 
Ich wundere mich nur, dass hier niemand eingreift. Das ist dermaßen daneben was Du hier von Dir gibst pppetc. Es wäre angebracht dich bei Mindenblues zu entschuldigen.

Du hast nun ebenso wie Rolf, Gomez und Hasenbein einen festen Platz auf meiner Ignorliste.

Kann denn niemand diese Vermüllung des Fadens stoppen? Trauriges Forum...
 
Hömma - an mangelndem "Selbstbewusstsein" leidest Du nicht, ne?

Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich davon aus, daß hier maßlose Selbstüberschätzung vorliegt, sofern es sich nicht um (haha!) einen Joke handeln soll...

LG,
Hasenbein

Hey hasenbein!

Isch hab Disch was gefraacht: Bistn Spinner?!?

Ansonsten gespannt wien klitzekleiner Flitzebogen (ua. auf ne "Einspielung" Deinerseits)

Einer Der Besten Java-Script-Programmer
 
Du hast nun ebenso wie Rolf, Gomez und Hasenbein einen festen Platz auf meiner Ignorliste.
... ;);) ... also was mich betrifft, so empfinde ich es nicht als Tadel, auf einer Fred´schen Ignorierliste zu stehen ;);)

sachma, Frediboy,
was bringt es Dir eigentlich, mich beständig anzupampen?
Ich interessiere mich nebenbei für Blues und Jazz, mein Hauptanliegen ist das nicht - ich les gern was darüber, hör mir das eine oder andere an, wenn mir danach ist, sag ich auch was dazu --- was in Gottes Namen passt Dir daran nicht????
...und wenn Du schon im Zustand wunderlicher Allmachtsfantasien glaubst, hier anderen Leuten Vorschriften machen zu können: keil´ Dich doch mit dem Raschke Fabian, nimm ihm das Clavio-Forum weg, setz Dich als neuer Herrscher durch und bestimme danach deine Regeln hier - - aber davor ist einfach nur: peinlich.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
... ;);) ... also was mich betrifft, so empfinde ich es nicht als Tadel, auf einer Fred´schen Ignorierliste zu stehen ;);)

sachma, Frediboy,
was bringt es Dir eigentlich, mich beständig anzupampen?
Ich interessiere mich nebenbei für Blues und Jazz, mein Hauptanliegen ist das nicht - ich les gern was darüber, hör mir das eine oder andere an, wenn mir danach ist, sag ich auch was dazu --- was in Gottes Namen passt Dir daran nicht????
...und wenn Du schon im Zustand wunderlicher Allmachtsfantasien glaubst, hier anderen Leuten Vorschriften machen zu können: keil´ Dich doch mit dem Raschke Fabian, nimm ihm das Clavio-Forum weg, setz Dich als neuer Herrscher durch und bestimme danach deine Regeln hier - - aber davor ist einfach nur: peinlich.

Durch Nichtanmeldung leider einfach mal gelesen und ziemlich erstaunt was in seinem Kopf so alles vorgeht ... Dazu sage ich jetzt mal gar nichts. Schüttel ....
 

Also: Subjekt - Prädikat - Objekt!

So einfach... und man kann sichs doch nich merken!
 
Ähhmmm, ja, denn sorry. Dachte nur kurz an Isopropylprophemylbarbitursauresphenyldimethyldimethylaminophyroazolon!?! Oder so....
K.
 
Wenn das tatsächlich so ist (was ich nicht weiß), ja dann wird seine arg kryptische Message nicht bei mir ankommen.
Aber egal, weder Aufforderungen noch Vorschriften von Herrn Fred nehme ich ernst.
Und der Grund dafür ist ganz einfach: ich hab die Regeln nochma durchgeschaut - nirgendwo steht, dass Herr Fred der zentrale Säulenheilige des Clavio-Forums ist, angebetet werden muss und dass man seinen Direktiven unverzüglich und in devoter Glückseligleit nachkommen muss...
 
Wenn das tatsächlich so ist (was ich nicht weiß), ja dann wird seine arg kryptische Message nicht bei mir ankommen.
Aber egal, weder Aufforderungen noch Vorschriften von Herrn Fred nehme ich ernst.
Und der Grund dafür ist ganz einfach: ich hab die Regeln nochma durchgeschaut - nirgendwo steht, dass Herr Fred der zentrale Säulenheilige des Clavio-Forums ist, angebetet werden muss und dass man seinen Direktiven unverzüglich und in devoter Glückseligleit nachkommen muss...
Wie erbärmlich ist das denn?
 
ich hab die Regeln nochma durchgeschaut - nirgendwo steht, dass Herr Fred der zentrale Säulenheilige des Clavio-Forums ist, angebetet werden muss und dass man seinen Direktiven unverzüglich und in devoter Glückseligleit nachkommen muss...

Dann mußt Du Dich verlesen haben: das steht ganz bestimmt irgendwo!!!!!!

Ungläubige Grüße!

stephan
 
das ist so erbärmlich, wie das hier:
Ich interessiere mich nebenbei für Blues und Jazz, mein Hauptanliegen ist das nicht - ich les gern was darüber, hör mir das eine oder andere an, wenn mir danach ist, sag ich auch was dazu --- was in Gottes Namen passt Dir daran nicht????
und darauf kam von Dir bislang keine sinnvolle Reaktion...

so, und nun nimmste nen Zettel, und schreibst folgendes ab:
der Fred hat in diesem Forum keinerlei Berechtigung, anderen Leuten Vorschriften zu machen; denn nicht der Fred macht hier die Regeln
und wenn Du das abgeschrieben und auch begriffen hast (das ist schon wichtig), dann kann man weitersehen
 

Zurück
Top Bottom