Bella Ciao Noten etwas anpassen

  • Ersteller des Themas Popcorn
  • Erstellungsdatum

P

Popcorn

Dabei seit
9. Jan. 2023
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo

Ich habe vor ein paar Wochen mein Klavier bekommen 🎉 Ein Klavierlehrer ist aber erst ab September verfügbar 😔 und da ich solange nicht warten kann/will habe ich einfach schon mal angefangen. Aktuell übe ich eine einfache Version von Bella Ciao (also offiziell einfach, für mich eher herausfordernd aber machbar) und würde gerne etwas dara6 verändern. Ich würde gerne den ersten Part 2x spielen und den 2. dann schneller und dazwischen ein paar Noten einbauen, so wie die Mundharmonika in dieser Version hier (bei Sekunde 33 zum Beispiel)


Aber ich drücke Tasten und Tasten und bekomme nichts hin, was auch nur im entferntesten passen könnte. Hat eventuell jemand einen Vorschlag für mich 😬
Vielen Dank schon einmal.
 

Anhänge

  • IMG_20230512_131608.jpg
    IMG_20230512_131608.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 40
Hallo,
bei der Mundharmonika-Stelle wird die Tonart um einen Halbton nach oben gerückt, deshalb war es vielleicht etwas schwer, passende Töne zu finden.
Wenn es dir im Moment nicht zu anspruchsvoll ist, könntest du die Melodie mit Tonartwechsel z.B so probieren:

(Ansonsten kann man auch die 3 klein notierten Mundharmonika-Töne jeweils einen Halbton tiefer spielen, dann bleibst du in der alten Tonart und musst nicht umlernen.)
 

Anhänge

  • BellaCiao.pdf
    33,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom