Beliebteste Klavierschule in der DDR?

  • Ersteller des Themas sebastian
  • Erstellungsdatum

S

sebastian

Dabei seit
11. März 2006
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo allerseits,

könnt ihr mir sagen, wie die beliebteste Klavierschule in der DDR hieß? Sie ist immer noch im Handel erhältlich.

Ich hatte sie heute in den Händen, habe mir aber dummerweise weder den Titel, noch den Namen der Autoren, noch den Verlag gemerkt, in dem sie erschienen ist bzw. heutzutage vertrieben wird.
Mein Versuch, über Suchmaschinen fündig zu werden, waren so natürlich vergebens.

Vielen Dank sagt

Sebastian
 
Wenn mich nicht alles täuscht, hieß die auch nur "Klavierschule". Habe sie im Auge vor mir. Herausgeber weiß ich leider auch nicht. Wenn Du fündig geworen bist, bitte mtteilen!!!
 
Besten Dank!
 
Ich habe zu danken. Hätte nicht gedacht, dass es die noch gibt. Habe sie mir auch grad bestellt.
 
ooooch - genau die!!! jeden dienstag hab ich sie zum unterricht geschleppt... :)
schön, dass sie hier wieder auftaucht!!!

babajaga schwelgt gerade in alten zeiten...
 
Habe sie gerade vor mir liegen und denke auch an alte Zeiten und an mein erstes Stück "Die Maus". :-D
 
Naja, es gab ja nicht viel Auswahl: Mir gefiel die "Sing mit Spiel mit" von Curt und Rosemarie Sanke deutlich besser. Das Teil ist aber leider vergriffen!
rockpianist
 

Zurück
Top Bottom