Bei welchem Versand gibt es Gummibärchen dazu?

Wenn wir in meiner Heimatpfarrei die Osternacht hinter uns gebracht haben, ist der Kantor auf der Empore unterwegs, um jedem Chormitglied und jedem Bandmusiker ein Überraschungsei in die Hand zu drücken. Wer das nur einmal im Jahr erlebt, hat natürlich defizitäre Kenntnisse in Sachen Süßwaren. Hiermit bekenne ich mich der Ahnungslosigkeit schuldig.

LG von Rheinkultur
Ich dachte, in der Kirche gibt's immer nur „manchmal Mars und manchmal Snickers..."
:lol:
 
Bei mir sind immer Gummibärchen drin! Hoffentlich kriegen nicht Männer Bleistifte und Frauen Gummibärchen! :018: :009:

So, @dilettant, dass ist jetzt die musikalische Brücke zum Genderfaden! :004: Leg los! :003:
 
auch, wenn ich mit den Bleistiften gar nix anfangen kann:005:.
Ich kann die immer brauchen. Meine sind irgendwie immer auf Wanderschaft - meist in den Kinderzimmern, oder so. Nur mit viel Glück finden sie irgendwann auf's Klavier zurück.
Daher bestelle ich auch am liebsten bei Stretta. Aber ich habe auch das Gefühl, früher waren's öfter Bleistifte. Mit den Gummibärchen kann ich so gar nichts anfangen. Von denen hab ich gar nichts, die nehmen bei Ihrer Wanderschaft in die Kinderzimmer - im Gegensatz zu den Bleistiften - nicht mal den Umweg über's Klavier.

Wenn wir in meiner Heimatpfarrei die Osternacht hinter uns gebracht haben,
Mach mal mein Kopfkino aus: Müsst Ihr die Nacht auch an einem Ort verbringen, an dem jemand gewaltsam zu Tode kam? Malt Ihr Euch dann gegenseitig den Drudenfuß auf die Stirn und müsst dann so lange Klavierspielen, bis Euer Schweiß den Drudenfuß abwäscht, um ein Jahr lang aus grenzenloser Kreativität schöpfen zu können?
Das kommt aus "Krabat" von Otfried Preußler. Das kam mir bei Deinem Satz sofort in den Sinn, und das Bild will leider gar nicht mehr aus meinem Kopf verschwinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, @pianochris66 und @chiarina – vermisst Ihr meine Beiträge, dass Ihr ständig stichelt?

aufgrund der enthaltenen Gelatine eh gezählt
Hm. Und Du meinst, das antizipierte Ende der Gummibärchen würde ein Aufleben des Genderfadens rechtfertigen? Den Zusammenhang krieg ich nicht so hin.
:denken:

Meines Wissens gibt es gelatinefreie Gummibärchen. Man kann sie je nach Zeitgeist vegan, koscher oder halal nennen. Und da @chiarina eine Genderdiskussion gewünscht hat: divers sind Gummibärchen sowieso. Ein rundum korrektes, man könnte auch sagen opportunistisches Genussmittel. Bis auf den Zucker, oder so.
:zunge:
 

Also ich weiß nicht, @pianochris66 und @chiarina – vermisst Ihr meine Beiträge, dass Ihr ständig stichelt?

Lieber dilettant,

ich bin etwas verwundert und betroffen, denn ich habe mich außer dieser Bemerkung, die du kritisierst

Bei mir sind immer Gummibärchen drin! Hoffentlich kriegen nicht Männer Bleistifte und Frauen Gummibärchen! :018: :009:

So, @dilettant, das ist jetzt die musikalische Brücke zum Genderfaden! :004: Leg los! :003:

nie zu dem Thema geäußert. Es tut mir leid - damit gegen dich sticheln wollte ich wahrhaft nicht! Ich meinte es tatsächlich lustig und als Scherz, wie man den Betreiber überlisten könnte.

Ich habe die letzte Woche kaum mitbekommen. Dass du die Fäden vermisst, an denen du dich sehr interessiert und vielfältig beteiligt hast, kann ich mir sehr gut vorstellen! :020::024:

Liebe Grüße

chiarina
 
Vollzug !!!!! Die Post brachte die Noten. Beigelegt war eine Tüte Gummibärchen. Vielleicht liest ja jemand von Stretta hier mit ?:007:
Ich habe letztens vegane Bärchen probiert und fand die jetzt nicht so lecker wie die bösen schweinernen Bären.

Für die Statistik: Auch bei kleinen Bestellungen kann eine Packung Gummibärchen beiliegen, so dass nicht von einem prinzipiellen Steigerungskoeffizienten bei höherer Bestellung ausgegangen werden kann.

Die Bärenexemplare, die ich bekam, sind keinem eindeutigen Geschlecht zuzuordnen.
Gez.
Gymnopedie
 
Vermelde zum Thema: Gestern kamen Stift UND Gummibärchen!

Mal sehen, was @Debösi morgen oder übermorgen bei seinen Noten findet..Könnte sein, daß ich bei gleichzeitiger Bestellung doppelt bedacht wurde.
Bei guter Führung gebe ich evtl ein paar Gummibärchen ab. (Nicht den Stift :012:).
 

Zurück
Top Bottom