Begleitung zum Hören?


S
Sandl
Dabei seit
14. Nov. 2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich hab mich schon mal ein bisschen erkundigt wie man improvisiert aber ich habe ein problem: das am klavier einfach zu spielen
deshalb wollte ich fragen ob ihr ein Seite kennt wo man die begleitung zum spielen anhören kann ,weil ich dann ja einfach Sachen ausprobieren könnte
Mfg Sandl
 
F
Fred
Guest
Ich hab mich schon mal ein bisschen erkundigt wie man improvisiert aber ich habe ein problem: das am klavier einfach zu spielen
deshalb wollte ich fragen ob ihr ein Seite kennt wo man die begleitung zum spielen anhören kann ,weil ich dann ja einfach Sachen ausprobieren könnte
Mfg Sandl

Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube Du suchst so eine Art [SIZE=-1]Play-Along. Das sind Tracks von Songs, Kadenzen oder Circles bei denen Bass und Schlagzeug schon eingespielt ist. Um darüber zu spielen brauchst Du dann nur noch den passenden Leadsheet und natürlich das Know-How. ;)

Gib mal [/SIZE][SIZE=-1]"Play-Alongs"[/SIZE] bei Google ein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S
Sandl
Dabei seit
14. Nov. 2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
mhm schaut schlecht kostet eigentlich immer etwas ich bräuchte was kostenloses:-)
 
P
pianomobile
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
771
Reaktionen
2
Dann müsstest Du mit Midifiles Vorlieb nehmen:


http://perso.wanadoo.es/studiomaster/midisjazz.htm

In ein Sequenzerprogramm laden und einfach die Melodie stummschalten, dann hast Du ein Playback, dessen Tempo Du variieren kannst. Die Aufnahmen hier sind zwar nicht sehr originell, aber zum Probieren reicht es.
 
 

Top Bottom