Begabung bei Kleinkind von 16 Monaten???

*gröhl*

Fordert Respekt ein aber verwendet selber Ausdrücke wie

"soll um's Verrecken früh Klavier spielen"
"mir egal ob er will oder nicht"
"training ... wie ein Hund"

*nochmalgröhl*

Ich rieche einen Troll und werde ihn nicht weiter füttern.
 
Ich rieche einen Troll und werde ihn nicht weiter füttern.

Halten Trolle sich im Allgemeinen über 600 Beiträge lang über Wasser? Ich dachte immer, dass die kurzlebiger sind.

Aber grundsätzlich stimme ich dir zu. Ich versuche es auch so zu halten, dass ich ganz besonders merkwürdige Beiträge einfach ignoriere. Klappt nicht immer, aber immer öfter ;)
 
Ich lass es jetzt auch einfach, das hat keinen Sinn hier weiter zum Thema zu schreiben.

Aber wenn du mal Kinder hast, dann lass mich wissen, wie sie deinen "Plan" für sie so finden.
 
so manch eine disskusion braucht einen troll um zum wesentlichen zu kommen, oder zuverstehen wie löächerlich die thematik und beiträge sind. keine ursache
 
so manch eine disskusion braucht einen troll um zum wesentlichen zu kommen, oder zuverstehen wie löächerlich die thematik und beiträge sind. keine ursache

Red keinen Mist - Du bist kein Troll.

Swär halt eben ganz hilfreich, wannde Dich nich ständisch wie einer
aufführst. Die meisten Leutz hier sind ziemlich Satire-resistent.

gruß

stephan
 
Bei all den Aussichten kann ich den Kindern nur raten,
bei der Wahl ihrer Eltern äußerste Vorsicht walten zu lassen.
 
Na, das ist einfach:

Du führst Dich auf wien hochbegabtes Kind.

denn was feste in Muttis Bauch strampelt - - ach, was sage ich da: was schon vor der Zeugung den richtigen Impetus für Oktavkaskaden in sich birgt: das wird dann mal ein Musikus

:D

man achte darauf, ob es in Muttis Bauch vehement strampelt, wenn Horowitzaufnahmen laufen...

man lasse vor einer Zeugungsmaßnahme Horowitzaufnahmen laufen...

und Halt!! auf gar keinen Fall jetzt dumm tun, schwadronieren oder gar geifern: man lese die ersten Seiten von Sternes Tristram Shandy

:D :D

und jede Wette: das führt zu Unmut (außer bei pppetc, der kennt Sterne)
 
Red keinen Mist - Du bist kein Troll.

Swär halt eben ganz hilfreich, wannde Dich nich ständisch wie einer
aufführst. Die meisten Leutz hier sind ziemlich Satire-resistent.

Andersrum wird ein Schuh draus, verehrte Stiftung Fadentest.

Erstmal zwischen trollerischem Gehabe und Satire unterscheiden lernen, bevor man irgendwelchen Leuten Satire-Resistenz nachsagt.
 
und ich der keine ahnung von literatur hat, aber dem heir sowieos alles scheiß egal ist.
 
Andersrum wird ein Schuh draus, verehrte Stiftung Fadentest.

Erstmal zwischen trollerischem Gehabe und Satire unterscheiden lernen, bevor man irgendwelchen Leuten Satire-Resistenz nachsagt.

Das sagst Du zu mir???????

Wirklich irrsinnig komisch - lies doch einfach mal ab circa hier:

https://www.clavio.de/forum/klavierspielen-klavierueben/6259-bringt-einen-wirklich-weiter-4.html


Das könnte Dich wirklich weiterbringen.....

gruß

stephan
 

Das sagst Du zu mir???????

Wirklich irrsinnig komisch - lies doch einfach mal ab circa hier:

https://www.clavio.de/forum/klavierspielen-klavierueben/6259-bringt-einen-wirklich-weiter-4.html


Das könnte Dich wirklich weiterbringen.....
Bei diesem Thread überkommt mich immer wieder Unbehagen. Wie wäre wohl der Lauf der Welt gegangen, wenn ich nicht Peter Feuchtwanger erwähnt hätte. Aber ich Trottel musste ja unbedingt den Kommentar loswerden...:rolleyes:

reuevolle Grüße

marcus
 
Bei diesem Thread überkommt mich immer wieder Unbehagen. Wie wäre wohl der Lauf der Welt gegangen, wenn ich nicht Peter Feuchtwanger erwähnt hätte. Aber ich Trottel musste ja unbedingt den Kommentar loswerden...:rolleyes:

reuevolle Grüße

marcus

Kein Grund zur Reue, lieber marcus:

Die Welt ist, was sie ist -
und Du bist, wer Du bist.

(Der Pate - Mario Puzo)


gruß

stephan
 

Oh wie unverschämt vom bösen Mark. Für jede Todsünde ein Fragezeichen.

Der Begriff Trollerei bezog sich in erster Linie auf Yannick (das dürfte im Kontext dieses Fadens eigentlich klar sein) - aber wo du dich doch neulich schon zur alleinig entscheidenden Instanz ernanntest über die Qualität dessen, was hier im Forum geschrieben wird, und Yannick nach seinem verbalen Dünnpfiff hier im Faden auch noch als hochbegabtes Kind titulierst... ja, dann sage ich das (auch) zu dir!!!!!!!


Nochmal? Wieso denn das? Hast du etwa die Reaktion auf deine ersten Beiträge in diesem Forum, die einigen Lesern (vielleicht nicht zu Unrecht) als Name-dropping erschienen, immer noch nicht verwunden, und muss die Sache zum wievielten Male wiederkäut werden? Oder meinst du, ich solle mich mit Herrn Feuchtwangers Übungen befassen? - Letzteres könnte mich sicher weiterbringen, zumal ich am Klavier meinem Clavio-Benutzernamen alle Ehre mache, aber ich wüsste nicht, was das noch mit dem Topic dieses Fadens zu tun hat.

Ciao,
Mark
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oh wie unverschämt vom bösen Mark. Für jede Todsünde ein Fragezeichen.

Laß doch dieses mimosenhafte Getue - bitte!


Nochmal? Wieso denn das? Hast du etwa die Reaktion auf deine ersten Beiträge in diesem Forum, die einigen Lesern (vielleicht nicht zu Unrecht) als Name-dropping erschienen, immer noch nicht verwunden, und muss die Sache zum wievielten Male wiederkäut werden?

Tja - vielleicht nicht zu Unrecht: das ist ja nun bisher ungeklärt....

"Die Sache"?

Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.

CiaoCiao

stephan
 
"Die Sache"? - eben genau die Frage, ob man den Auftritt in deinen ersten Beiträgen nun zu Recht oder zu Unrecht als trollenhaft bestempelt hat.

In der Tat ist der Schoß noch fruchtbar ... vor allem dann, wenn so regelmäßig nachgedüngt bzw. nachgelegt wird.

Back to topic: mein Sohn hat sich einen Fußhocker ans Klavier gezogen und steht nun regelmäßig davor und entdeckt Intervalle an den schwarzen Tasten - eine Freude, ihm dabei zuzuschauen und -hören.

(Yannick mag solche Thematik und Beiträge lächerlich finden; ich jedenfalls freue mich dran, weil ich einem kleinen Wesen beim Wachsen zuschauen und -hören kann - was für ein Vorrecht!)
 
Hallo Stephan,
wie kommt es, dass du in diesem Forum regelmäßig in Streitereien verwickelt bist?

Keine Ahnung.

Es scheint dir äußerst schwer zu fallen, andere Menschen vorneweg nicht der Oberflächlichkeit und der beschränkten Spießbürgerlichkeit zu verdächtigen

Stimmt: das fällt mir schwer.


Nein: das finde ich ziemlich weitstirnig.


Nein.

Hat das mit deinem Selbstwertgefühl zu tun?

Nein.

Durchschnittlich genug?
 
Hallo Stephan,

dann gehst du davon aus, dass die Durchschnittskonversation aus "Ja"/"Nein" Antworten besteht?

bei Zeus und Jehovah - - was erwartest Du, Sesam, von pppetc denn für eine Antwort, wenn Du ihn frägst, ob er (sich selbst) nicht engstirnig findet?

...höchst sonderbar geht es hier zu... da wird einem ne ja/nein Frage getellt, und wenn dann ja oder nein als Antwort kommt, dann wird mit einer pseudo-psycho-Antwort herumgestänkert...
 
bei Zeus und Jehovah - - was erwartest Du, Sesam, von pppetc denn für eine Antwort, wenn Du ihn frägst, ob er (sich selbst) nicht engstirnig findet?

...höchst sonderbar geht es hier zu... da wird einem ne ja/nein Frage getellt, und wenn dann ja oder nein als Antwort kommt, dann wird mit einer pseudo-psycho-Antwort herumgestänkert...


Aber, aber - Rolf!

Das mußt Du doch verstehn! Fühl Dich ein! Ganz sanft!

Jeder muß halt mit irgend was sein Geld verdienen....

Herzliche Grüße!

stephan
 
Bravo, der Faden ist ein richtiger Hingucker geworden, falls hier mal jemand mit Fragen über begabte Kleinkinder reingucken sollte.

Iehr sait maine Hälden.

Diese Mimose geht jetzt klimpern und Wochenende machen. Gehapert euch wohl.

Mark
 

Zurück
Top Bottom