BBC-Dokumentation über Ludwig van Beethoven

  • Ersteller des Themas Mathiéu Alou
  • Erstellungsdatum
Mathiéu Alou

Mathiéu Alou

Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
270
Reaktionen
0
Wollte nur mal dezent auf eine auf youtube verfügbare und meiner Meinung nach sehr gelungene Dokumentation über Ludwig van Beethoven hinweisen, falls sie dem ein oder anderem noch nicht bekannt sein sollte (englschsprachig aber unbedingt empfehlenswert!)

Beethoven BBC-Dokumentation

Mit freundlichen Grüßen
Mathieu
 
K

koelnklavier

Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.612
Reaktionen
1.440
Tja, da kann man richtig neidisch werden, was die alte Tante BBC sendet. In Deutschland gibt's stattdessen Gottschalk und den Flohwalzer :rolleyes:
 
H

Hacon

Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.443
Reaktionen
0
Hey, super, vielen Dank Mathiéu:p!
 
H

Hacon

Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.443
Reaktionen
0
Ich weiß gar nicht, was ihr habt.
Die Qualität auf youtube ist doch sehr gut:confused:
 
H

Hacon

Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.443
Reaktionen
0
YouTube - gute Qualität? Du beliebst zu scherzen. (Stört Dich, mal abgesehen von der fürchterlichen Kompression von Bild und Ton, nicht mal das unverzerrte anamorphe Bild? Die "Bert-Köpfe")
Also bei mir ist nichts verzerrt. Für youtube eine unglaublich gute Qualität. Ich weiß ja nicht, vielleicht sieht es bei dir wirklich anders aus.
Aber danke auch für den Mozart und Tschaikowsky:p
 
C

Castati

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Eine ganz wunderbare Doku ist das. Wie realitätsgetreu sie ist oder auf Basis der Quellen überhaupt sein kann, weiß ich nicht, aber sie ist zumindest sehr beeindruckend. Zumindest der erste Teil, die anderen beiden habe ich noch nicht gesehen.
 
Fabian R.

Fabian R.

Dabei seit
März 2006
Beiträge
2.262
Reaktionen
123
Ich habe hier im Thread einige Beiträge gelöscht weil sie Links enthielten bei denen ich mir über deren Legalität nicht sicher war. Links aif die Doanload-Seiten wie Utorrent sind meist illegal. Sicherheitshalber lösche ich daher lieber etwas mehr als nur 1x zu wenig.

Links auf Youtube sind für mich unproblematisch.

Herzliche Grüße
 
Ayberk

Ayberk

Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
Schade, daß Du nicht vorher gefragt hast, Fabian. Das waren alles Links zu ausländischen TV-Produktionen, die, nach der Erstaustrahlung, legal im Netz heruntergeladen werden dürfen. Und noch schad-er ist es, daß Du komplette Beiträge, statt nur besagte Links gelöscht hast.

Somit ziehe *ich* hier "zur Sicherheit" nun meinen Hut als aktives Mitglied. Alles Gute, und nichts für Ungut...

Ayberk
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.106
Reaktionen
9.214
@Ayberk: Da wäre ich mir aber mal nicht so sicher. Gerade die BBC verkauft sehr gerne Ihre Produktionen noch auf DVD.

Und: findest Du Deine Reaktion nicht ein wenig, hmmm, überzogen? Seh's bitte mal so: Fabian schmeißt hier in seiner Bude ne Party - Du hast (in seinen Augen) einen "fahren lassen" und jetzt lüftet er halt mal eben durch.

Juristisch gesehen, muss er als Betreiber unverzüglich reagieren. Wenn Du recht hast, wird er bestimmt deine Posts wieder reinstellen.

Schlaf mal drüber!
 
 

Top Bottom