Bass-seiten

  • Ersteller des Themas Monique
  • Erstellungsdatum

Monique

Monique

Dabei seit
20. Nov. 2018
Beiträge
1.637
Reaktionen
2.503
Kann mir jemand sagen , wie teuer so im Schnitt, ein Einbau von 14 Bass-Saiten kommen könnte ?
Monique
 
Ist nicht billig , wenn man alle Bass-Saiten austauschen muss. Näheres weiss ich auch noch nicht . Georg kann da nähere Angabn machen . Jedenfalls werde ich meinen Freund damit beauftragen .
PS . Warum kann ich Dir keine PN schreiben ?
LG Monique
 
Zuletzt bearbeitet:
So mit 5 - 600 € könnt man scho rechnen.

LG
Henry
 
Wer liefert eigentlich Bass-Saiten. Baumgärtl fällt ja mittlerweile weg.
 

Netto? Aber egal, 360 sind doch fast 500. :-)
Ich weiß nicht mehr genau aber bei mir hat´s so um die 400 gekostet, knapp drunter (also nur die Saiten). Dann noch neue Wirbel (nehme ich mal an) und die ganze Arbeit... da kommt mir 500-600 recht wenig vor.
Ja, ohne Märchensteuer. Aber 16 Bass Saiten ist jetzt ned wirklich so des Ding. Es kommt auch immer darauf an wie viel Bass Saiten man braucht, danach richtet sich auch der Preis.

LG
Henry
 
Klar, gibt es Kollegen die da noch was draufschlagen.

Sollte man auch. Man ist ja schließlich eine Weile damit beschäftigt: Saiten ausbauen, abmessen, Maße aufschreiben, dem Basssaitenspinner mailen. Und falls man die alten Saiten zum messen nicht ausbaut, dauert es ja noch länger. Grundsätzlich sollte man auf alles, was man an Material verbaut, einen Aufschlag machen. Und bei "Kleinscheiß" erst recht. Also Dinge, die absolut gesehen wenig kosten. Denn die muss man ja auch erst mal im Katalog aussuchen, ausmessen etc. Da ist man dann reichlich beschäftigt für Pfennigbeträge.

Ich glaube, hier geht es um einen Flügel? Pro Saite kann man schon mal 10 bis 15 Minuten veranschlagen beim Aufziehen. Dämpfung vorher raus, dauert auch. Reichlich überziehen muss man die Saiten auch, aber abschließend sollte man ja das ganze Instrument auch nochmal stimmen. Das kostet ja auch.
 

Zurück
Top Bottom