Bartok: für Kinder

Dabei seit
31. Jan. 2008
Beiträge
1.290
Reaktionen
1.110
Hallo,

in einem anderen Thread wurden die Stücke „Für Kinder“ von Bartok erwähnt. Hier habe ich ein paar alte Aufnahmen von mir, vielleicht will jemand hier etwas damit anfangen.
Besser, als dass sie bei meinen Aufnahmen verschimmeln. :confused: Hier sind aus dem Band I:

Bartok für Kinder:

Pentatonische Melodie File #1:
[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1222231686.mp3"]Pent.Melodie[/MP3]
Spottlied File #1:
[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1222223315.mp3"]Spottlied[/MP3]
Andante tranquillo File #1:
[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1222291318.mp3"]Andante-tranquillo[/MP3]
Wintersonnwendlied File #1:
[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1222271084.mp3"]Wintersonnwendlied[/MP3]
Allegro moderato File #1:
[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1222279922.mp3"]Allegro-moderato[/MP3]
Schweineherdentanz File #1:
[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1222229372.mp3"]Schweineherdentanz[/MP3]

Viel Spaß damit.

Walter
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich finde die Aufnahmen toll! Am liebsten gefällt mir natürlich mein bisheriges Lieblingsstücke von Bartok, seinen Schweinehirtenherdenwiemansnunauchimmerübersetzt-tanz. Sehr differenziert gespielt und mit einer tollen dynamischen Bandbreite, einfach nur wunderschön...

Ich denke als Höreindruck und Interpretationsidee sind diese "alten Aufnahmen" auf jeden Fall zu gebrauchen. :)
 
Super Idee, mal ein bißchen Werbung zu machen für Bartoks "Für Kinder", das ja durchaus auch für Erwachsene sehr ansprechend ist.

Manches könnte man vielleicht ein bißchen "wilder" spielen, aber insgesamt sehr schön und klangbewußt gespielt!
 
Verschwundene Einspielungen

Hallo,

am Beginn dieses Fadens sind Einspielungen, von denen der ursprüngliche Player verlustig gegangen ist.
Jetzt gibt es die einfachen Adressen der Einspielungen.

Vielleicht hat noch jemand Verwendung für die Sachen.

Gruß

Walter
 

Zurück
Top Bottom