- Reaktionen
- 1.215
Hallo,
in dieser Serie will ich einmal kleine Klavierstücke von Dimitri Kabalewski vorstellen. Es sind die 15 Kinderstücke Op.27, geeignet wirklich für Kinder, sie sind aber auch für erwachsene Anfänger sehr reizvoll. Jedes dieser Stücke behandelt eine kleine technische Aufgabe.
Die Aufnahmen habe ich in meiner „Klavierlehrerzeit“ auf Kassette gemacht, später auf eine CD gebrannt.
Vielleicht sind sie eine gute Anregung für die vielen erwachsenen Anfänger, die sich hier in letzter Zeit im Forum eingefunden haben. Ich benutzte die Ausgabe von Boosey & Hawkes, New York und ich übernehme einfach die englischen Titel dieser Ausgabe.
Viel Spaß damit!
1. A little Song
2. Playing Ball
3. A sad little Tale
4. An Old Dance
5. A little Fairy Tale
6. Having Fun
7. Toccatina
8. Etude
9. A little Joke
10. Scherzo
11. Dance on the Lawn (ein kleines Klangwunder mit einfachsten Mitteln)
12. Sonatina
13. A short Story
14. Novelette
15. Dance
Walter
in dieser Serie will ich einmal kleine Klavierstücke von Dimitri Kabalewski vorstellen. Es sind die 15 Kinderstücke Op.27, geeignet wirklich für Kinder, sie sind aber auch für erwachsene Anfänger sehr reizvoll. Jedes dieser Stücke behandelt eine kleine technische Aufgabe.
Die Aufnahmen habe ich in meiner „Klavierlehrerzeit“ auf Kassette gemacht, später auf eine CD gebrannt.
Vielleicht sind sie eine gute Anregung für die vielen erwachsenen Anfänger, die sich hier in letzter Zeit im Forum eingefunden haben. Ich benutzte die Ausgabe von Boosey & Hawkes, New York und ich übernehme einfach die englischen Titel dieser Ausgabe.
Viel Spaß damit!
1. A little Song
2. Playing Ball
3. A sad little Tale
4. An Old Dance
5. A little Fairy Tale
6. Having Fun
7. Toccatina
8. Etude
9. A little Joke
10. Scherzo
11. Dance on the Lawn (ein kleines Klangwunder mit einfachsten Mitteln)
12. Sonatina
13. A short Story
14. Novelette
15. Dance
Walter
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: