Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber die meisten Stücke im Notenbüchlein sind doch gar nicht von Bach.
Es stimmt, dass es die Bach Inventionen in sich haben. Vorher habe ich Stücke auf dem Niveau von Chopin Nocturnes oder Rachmaninoff Cis-moll Präludium gespielt. Trotzdem sind die Inventionen nicht einfach für mich...
Ich würde sagen, Rachmaninoffs Cis-Moll Präludium hat völlig andere Schwierigkeiten als die Inventionen von Bach. Von der allgemeinen Schwierigkeit kann man das garnicht vergleichen. Ich komme jedenfalls mit den Inventionen von Bach inzwischen einigermaßen zurecht, das hilft mir aber bei Rachmaninoff überhaupt nicht.
marcus schrieb:Trotzdem sind die Inventionen nicht einfach für mich, weil ich nie zuvor Bach gespielt habe und die Polyphonie einfach ganz andere Schwierigkeiten bereitet, als z.B. Liszts Liebestraum.
Was hast du denn bisher so gespielt?
marcus
An der Invention no. 8 arbeitet Guendola auch gerade, da könntet Ihr doch einen weiteren Workshop machen.
Ach, ich höre so gern, dass ich Recht habe :D DankeGuendola schrieb:Ja, ich habe dir Unrecht getan, aber dafür steht es jetzt zweimal da, daß die Inventionen und Rachmaninoffs Präludien jeweils eine Klasse für sich sind :)
Andere spielen da schon Schumann-Sonaten :D
marcus
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass du meinen Beitrag nicht wirklich zu Ende gelesen hast. :)
P.S. sorry, konnt ich mir nicht verkneifen
@Marcus, es ist schon schwer, aus deinem Beitrag das herauszulesen, was du wohl meinst.
Aber wenn jemand vor den Inventionen so etwas wie Liebestraum von Luszt spielt, dann rollen meine Augen:rolleyes:, und mein Gehirm fängt an zu quietschen.
Das nun wollte ich mir meinerseits nicht verkneifen, ist aber nett gemeint:D
Ich glaube, das Präludium könnte ich mal versuchen. Vielen Dank. Würdest Du sagen, dass das das einfachste Bachstück ist?