Information ausblenden

B repetita

Dieses Thema im Forum "Klavierspielen & Klavierüben" wurde erstellt von reymund, 23. Mai 2020.

  1. reymund
    Offline

    reymund

    Beiträge:
    545
    Guten Tag
    Ich hab mir gerade ein Stück ausgesucht zu dem ich eine Frage habe. " Ballade pour Adeline" Da kommt am Ende eines B repetita und einmal C repetita vor .Frage sollen beide gespielt werden , oder die eine oder Andere?
    vg
    Reymund
     
  2. Muck
    Offline

    Muck

    Beiträge:
    873
    Das ganze Stück sollte am besten gar nicht gespielt werden ...
     
  3. reymund
    Offline

    reymund

    Beiträge:
    545
    Danke für die Antwort hat mir sehr geholfen :(
     
    thomas 1966 gefällt das.
  4. godowsky
    Offline

    godowsky

    Beiträge:
    208
    Mal wieder die Clavianer-Hybris. ;-):025:
     
    Revenge gefällt das.
  5. cwtoons
    Online

    cwtoons

    Beiträge:
    7.983
    Ich hätte nichts dagegen, die Frage zu beantworten, allerdings kann ich mir unter B repetita und C repetita nichts vorstellen.

    Sollten B und C Teile des Stückes sein und an deren Ende jeweils ein Wiederholungszeichen stehen, ja, dann sollen sie wiederholt werden.

    Am besten den Notentext hier einstellen. Das ist zitatweise zulässig.

    CW
     
  6. virtualcai
    Offline

    virtualcai

    Beiträge:
    501
  7. samea
    Offline

    samea

    Beiträge:
    597
    Stelle doch mal einen Ausschnitt der Noten ein. Ohne dies kann ich mir sehr wenig darunter vorstellen.
     
  8. Martin49
    Offline

    Martin49

    Beiträge:
    97
    In den deutschsprachigen Originalnoten (ja, habe ich!) vom Rolf Budde Musikverlag werde Takt 1-10 ohne Wiederholung gespielt. Takt 11-23 werden wiederholt, beim 1. Mal wird Takt 24 am Ende gespielt (der Takt mit dem "1."), beim 2. Mal Takt 25 (der mit dem "2."), und dann ohne Wiederholung weiter bis zum erlösenden Ende.

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Stück viel zu einfallslos ist, als dass ich den Mittelteil wiederholen möchte. Takt 24 wird ausgelassen und flugs ins Finale!
     
  9. Tastateur
    Offline

    Tastateur

    Beiträge:
    42
    Auch ich bin so einer, der sich die Noten gekauft hat. Ich habe englische Noten "Zomba Music". Nach der Wiederholung geht es dort in die zweite Klammer und dann werden die vier letzten Takte vom Wiederholungszeichen zurückgerechnet wiederholt - bei mir mit "To B" angegeben und zum schluss dritte Klammer 3 Takte. Dann ist das Stück aus.