B repetita

• Ersteller des Themas reymund
  • Erstellungsdatum
R

reymund

Reaktionen
505
Guten Tag
Ich hab mir gerade ein Stück ausgesucht zu dem ich eine Frage habe. " Ballade pour Adeline" Da kommt am Ende eines B repetita und einmal C repetita vor .Frage sollen beide gespielt werden , oder die eine oder Andere?
vg
Reymund

R

reymund

Reaktionen
505
Danke für die Antwort hat mir sehr geholfen :(

godowsky

godowsky

Reaktionen
384
Mal wieder die Clavianer-Hybris. ;-):025:

cwtoons

cwtoons

Reaktionen
6.801
eines B repetita und einmal C repetita vor
Ich hätte nichts dagegen, die Frage zu beantworten, allerdings kann ich mir unter B repetita und C repetita nichts vorstellen.

Sollten B und C Teile des Stückes sein und an deren Ende jeweils ein Wiederholungszeichen stehen, ja, dann sollen sie wiederholt werden.

Am besten den Notentext hier einstellen. Das ist zitatweise zulässig.

CW

samea

samea

Reaktionen
618
Stelle doch mal einen Ausschnitt der Noten ein. Ohne dies kann ich mir sehr wenig darunter vorstellen.

Martin49

Martin49

Reaktionen
136
In den deutschsprachigen Originalnoten (ja, habe ich!) vom Rolf Budde Musikverlag werde Takt 1-10 ohne Wiederholung gespielt. Takt 11-23 werden wiederholt, beim 1. Mal wird Takt 24 am Ende gespielt (der Takt mit dem "1."), beim 2. Mal Takt 25 (der mit dem "2."), und dann ohne Wiederholung weiter bis zum erlösenden Ende.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Stück viel zu einfallslos ist, als dass ich den Mittelteil wiederholen möchte. Takt 24 wird ausgelassen und flugs ins Finale!

T

Tastateur

Reaktionen
13
Auch ich bin so einer, der sich die Noten gekauft hat. Ich habe englische Noten "Zomba Music". Nach der Wiederholung geht es dort in die zweite Klammer und dann werden die vier letzten Takte vom Wiederholungszeichen zurückgerechnet wiederholt - bei mir mit "To B" angegeben und zum schluss dritte Klammer 3 Takte. Dann ist das Stück aus.

Top Bottom