Autoneukauf Audi und Barzahlungsrabatt

  • Ersteller des Themas guido48
  • Erstellungsdatum

Hallo zusammen, k
und nochmals vielen Dank für Eure Anworten.... ja das mit dem Sofortzahlungsnachlass war eine Überlegung die ja unabhängig von sonstigen Rabatten greifen sollte. Dass sich verschiedene Rabatte addieren, war ja auch nicht so von mir gedacht: Meine Überlegung war nur, wenn ein "Normalkäufer" ohne Zugehörikgeit zu einer bestimmten nachlassberechtigten Käuferschicht einen mehr oder weniger ähnlichen Rabatt eingeräumt bekomm, dann sind ja solche Begriffsschöpfungen wie Schwerbehindertenrabatt oder Rabatt für Gewerbetreibende ohne jeglichen Sinn, da ja unterm Strich doch jeder auf Nachfragen denselben Rabatt bekommt.

Vielen Dank und schönes Wochenende schon mal gewünscht

Guido
 
Es gibt auch noch Journalisten- und Beamtenrabatte.

Wenn also ein behinderter Lehrer, der die Schulzeitung herausgibt, mit Bargeld in der Tasche beim Händler auftaucht und ein wenig gefragtes Modell haben will, braucht er das Bargeld nicht.

Er kann den Wagen so mitnehmen.

CW
 
hallo CWtoons,

vielen Dank nochmal für Deine schnelle Antwort. vielleicht hast Du bei Deiner Antwort meinen letzten Post noch nicht gelesen. .... Ich habe da ja ausdrücklich ausgeführt, dass ich nicht davon ausgehe, dass sich Rabatte vor bestimmte Käufergruppierungen addieren. .... Nur wenn ein Käufer, ohne zu irgendeiner dieser Gruppen zu gehören... den gleichen Nachlass bekommt... ja dann ,sind ja diese Rabattnachlasswortschöpfungen ja alle Schall und Rauch..


Oder sehe ich das falsch?

Wieso muss man dann wohl seinen Schwerbehindertenachweis in Kopie beilegen?

Man könnte dann ja auch sarkastisch erwähnen... schön dass sie mir einen Rabatt aufgrund meiner Schwerbehinderung einräumen... aber da ja alle anderen Käufer auch den gleichen Rabatt bekommen... muss ich ja wohl meine Schwerbehinderung nicht nachweisen.....


Irgendwas verstehe ich da nicht so richtig?


Liebe Grüsse
 
Um die Regeln des guten Geschmacks einzuhalten, muss dein Instrument aber auf jeden Fall teurer sein als das Auto. Ich hoffe also, du hast einen Premiumflügel, sonst einen gebrauchten S&S kaufen und statt des Audis einen Suzuki! ;-)
 
wenn ein Käufer, ohne zu irgendeiner dieser Gruppen zu gehören... den gleichen Nachlass bekommt... ja dann ,sind ja diese Rabattnachlasswortschöpfungen ja alle Schall und Rauch..


Oder sehe ich das falsch?

Wieso muss man dann wohl seinen Schwerbehindertenachweis in Kopie beilegen?

Man könnte dann ja auch sarkastisch erwähnen... schön dass sie mir einen Rabatt aufgrund meiner Schwerbehinderung einräumen... aber da ja alle anderen Käufer auch den gleichen Rabatt bekommen... muss ich ja wohl meine Schwerbehinderung nicht nachweisen.....


Irgendwas verstehe ich da nicht so richtig?


Liebe Grüsse
Man nennt das in der Fachsprache MARKETING (vulgo Käuferverdummung, hihi)
 
Hallo Guido,
Ich bin beim Neuwagenkauf anders vorgegangen. Wir haben den Kauf über ein Internetportal getätigt. Es hat alles sehr gut geklappt.

Wenn man nicht auf ganz bestimmte Ausstattung fixiert ist, z.B. eine ganz bestimmte Farbe, kann man einen Neuwagen auch direkt ohne Wartezeit aus dem Autohaus mitnehmen.
Wir sind mit der Bahn 300 km gefahren, um unser Traumauto abzuholen.
Die Ersparnis lag bei mehreren Tausenden.
Die Vertragswerkstatt vor Ort betreut uns. Wir haben natürlich dort auch ein Vergkeichsangebot eingeholt. Aber die Differenz war einfach zu hoch.

LG
Leonie
 
Doch, es gibt einen Vorteil: Der Schwerbehinderte muss nicht feilschen! Auch das ist "etwas wert"!
Das ist aber nix für unsere neuen Freunde, die Araber ! Wenn die erst mal Kohle für ein neues Auto haben, da werden sich die Händler aber warm anziehen müssen, die feilschen bis aufs Blut, da ist nichts mehr mit Schwerbehindertenrabattgeschwätz, 15%, da gehts erst bei 30% überhaupt los, Gott ist gross !
 
Das ist aber nix für unsere neuen Freunde, die Araber ! Wenn die erst mal Kohle für ein neues Auto haben, da werden sich die Händler aber warm anziehen müssen, die feilschen bis aufs Blut, da ist nichts mehr mit Schwerbehindertenrabattgeschwätz, 15%, da gehts erst bei 30% überhaupt los, Gott ist gross !

was Du wieder für einen Scheiss herauslässt, die Araber! bist ja nur neidisch keinen zu haben:denken::lol:
Die Araber müssen nicht feilschen, die bekommen so ein Autos neben der enormen Dividende geschenkt:super::bye::lol: was meinste wie Liseli Fischer staunen würde, wenn sie wüsste, wer hinter den grossen Konzerne steckt.:angst::angst::angst::-D:lol::lol::lol:oh Romeo, bleib lieber beim Sprudelwasser!!!!!
 

Kann man nicht erst um den Preis feilschen und anschließend zusätzlich den Ausweis erwähnen? Denn der Abzug aufgrund des Ausweises ist ja ein Nachlass, den man ganz zusätzlich zu allem anderen erhalten sollte und nicht "irgendwie einrechnen". Schließlich "erhält" man auch eine Behinderung ganz zusätzlich zu allem anderen im Leben.
 
Hallo liebe Stilblüte,

Dein Beitrag gefällt mir sehr gut.... und Deine Idee mit dem erst späteren Erwähnen der Schwerbehinderung ist auch super....... Dein Schlusssatz ist wunderbar pointiert und tiefsinnig.. Vielen Dank für Deinen kurzen aber inhaltlich einfach wunderbaren Beitrag.


Ich habe Deinen Beitrag in der Piano News mit grossem Interesse und Freude gelesen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung......

Für Dein künstlerisches Wirken und vor allem eine tolle Karriere wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles Gute.

Liebe Grüsse in the U.S.A.

sendet Dir

Wolfgang
 
Ich hätte auf Opel getippt. Auf BMW wäre ich nicht gekommen :-)
Ich wollte erst Mercedes schreiben, aber Benz hätte ja doch wieder vier Buchstaben gehabt.

Ich versuche es ein weiteres Mal: ein LADA?


Mir gefällt Stilblütes Kommentar auch sehr gut.

Aus eigener Erfahrung konnte ich allerdings bei meinem Gebrauchtwagenkauf keinen weiteren "personenbezogenen" Rabatt zu dem bereits gewährten Rabatt und Entgegenkommen entlocken.
Man konnte mir im Verkaufsgespräch aber vermutlich auch schon ansehen, dass ich überfroh war, dass meine alte Schüssel völlig uninspiziert in Zahlung genommen wurde und der Preis meine Hoffnungen voll erfüllte.

@guido48 Damit du dich hinterher nicht ärgerst oder dein Auto weniger lieb hast, würde ich mir einen Preis zurechtlegen, den du als fair betrachtest. Schließlich wirst du oft in deinem Auto hocken und sollst dich dabei nicht um ein paar Tausend Euro hin oder her ärgern oder dich noch wochenlang fragen, ob nicht doch noch mehr Rabatt drin gewesen wäre. Ich drücke die Daumen für ein faires Verkaufsgespräch!
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher denn? Jehovah? Odhin? Zeus? Allah? Manitou?
Ja weiss ich auch nicht ! Aber die rufen doch immer, Gott ist gross, kurz bevor sie einen umbringen oder sich in die Luft sprengen ! Da ist keine Zeit mehr um nachzufragen, wahrscheinlich will es auch keiner so genau wissen, man muss erstmal den Verletzten helfen !

Beim Autokauf kann man dann ja nochmal nachfragen.
 

Zurück
Top Bottom