Aus welchem Stück?

  • Ersteller des Themas Stuemperle
  • Erstellungsdatum

Stuemperle

Stuemperle

Dabei seit
5. Dez. 2006
Beiträge
1.084
Reaktionen
23
Auf der Suche nach möglichen Melodien für ein Solo in "Jovano Jovanke" (Lied) ist mir eine Phrase eingefallen, die mir sehr bekannt vorkommt aber deren Ursprung mir nicht einfällt. Im angehängten Beispiel klingt sie ein bißchen verfremdet (erst 7/8tel dann 8/8tel, Tonart HM5) aber trotzdem erkennbar. Selbst meinem Klavierlehrer - er kennt es auch und spielt den Anhang - fällt der Zusammenhang nicht ein. Mein Schatz meinte, es sei das Intro zu "Granada", aber das fängt auf Youtube immer anders an :(
Es wurmt uns, dass uns der Ursprung nicht einfällt, bitte helft! ;)
Den Anhang was das.mp3 betrachten
 
Das müsste die Malaguena sein, es gibt hier unzählige Varianten. Ich selber habe die von Lecuona im Konzert gespielt, die Melodie ist ab 2:05 in der linken Hand

 
Zuletzt bearbeitet:
Treffer und versenkt, Danke!
 

Zurück
Top Bottom