DulcamaraMusic
Neu
Ich benutze seit ca, 8 Jahren den PR-1 von Kawai, da ist alles dabei, Microfone, die unten per Klettband am Stimmstock angebracht werden, Netzteil, Kabel für die Mikros, die beide individuell ausgesteuert werden können. Außerdem können noch zwei Mikrofone für Gesang, oder anders Instrument angeschlossen werden(linker und rechter Kanal)
Es ist ein Equalizer integriert, und die Musik wird direkt auf CD aufgenommen.
Da ich nicht übe, weil keine Noten kann, sondern nur immer direkt aufnehme, ist die Musik nicht immer perfekt, wenn ich zum Beisbiel aus Versehen eine schwarze Taste erwische.
Die Pausen vor und nach einem Stück schneid ich am PC raus, und vervielfältige dann die Musik.
Es sind verschiedene Einstellungen möglich, Hall, verschiedene Räumlichkeiten (Wohnzimmer, kl. Konzertsaal, großer Konzertsaal, sowie die Entfernungen der Mikrophone) können eingestellt werden, Ein klein wenig im roten Bereich der Aussteuerung sollte man einstellen, damit es laut genug wird.
Man kann die Musik, wenn sie finalisiert ist auch über Kopfhörer dort anhören.
Ich gehe mit der kleinen Tasche ins Steinwayhaus, schließe den Recorder an, und spiele bis die CD voll ist, also so um die 70 bis 80 min, kostet dann 15 Euro, auf einem Steinway Konzerflügel.
Das Gerät kostet so um die 600 bis 700 Euro, weniger als eine Studioaufnahme, aber in nahezu Studioqualität.
Über 250 Stücke habe ich damit aufgenommen, pro Jahr sind es 4 bis 7 CDs.
Wer reinhören mag, um sich ein Bild zu machen, der meldet sich einfach.
Weiß nicht, ob ich den Link zu meiner Musik hier schreiben darf.