auf der Suche...

violetta

violetta

Dabei seit
28. Apr. 2015
Beiträge
261
Reaktionen
137
Guten Morgen,

leider ist mein Betreff etwas unglüçklich gewählt. Mir fällt leider kein anderer ein ;-)
Ich höre eher weniger Musik, mache sie lieber. Zuhause läuft bei mir selten bis gar kein Radio und wenn dann kein Klassiksender. Im Auto genauso. Ab und an schalte ich hier aber dann doch auf den Klassiksender um, weil mich das gequatsche und die ganze Werbung zunehmend nervt. Ausserdem gibt es auf diesen Sender auch mal interesannte Biografien...
Aber nun zu dem auf das ich eigentlich hinaus will ;-) Wenn ich Klaviermusik höre, meist in der Arbeit, dann sind das meist langsame, liebliche, vielleicht auch traurige wohlbekannte Stücke. Jetzt hab ich im Radio aber vor kurzen das hier gehört:

View: https://youtu.be/ycb19od3hYs


das ist weder traurig, noch lieblich, sondern hat etwas ganz anderes, etwas was ich leider nicht beschreiben kann, aber es gefällt mir so sehr, das ich es mir immer und immer wieder anhören kann.
Nun meine Frage, kennt jemand Stücke die ähnlich sind?

danke
 
Moderato

Moderato

Dabei seit
5. Jan. 2009
Beiträge
4.051
Reaktionen
2.392
Melancholisch, wenn man einen Begriff übernimmt, den Wikipedia im Artikel über den Text des Schubertliedes verwendet.
 
 

Top Bottom