Audiomaterial mit nur Begleitinstrumenten

M
Masaihtt
Dabei seit
17. März 2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

eine kurze Frage: gibt es Audiomaterial (CDs, MP3-Downlaods etc.), die Stücke enthalten mit z.B. nur Bass und Drums (bevorzugt Jazz), zu denen man dann einen eigenen Klavierpart hinzuspielen kann?!

Herzliche Grüße
Matthias
 
Peter
Peter
Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.588
Reaktionen
21.985
iRealpro ist ja genial. Schon gekauft. :)
 
M
Masaihtt
Dabei seit
17. März 2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Wow! Klasse! Dann wühl ich mich mal durch die Links...
Dank euch!
 
Tastenscherge
Tastenscherge
Dabei seit
10. Dez. 2007
Beiträge
3.390
Reaktionen
2.474
Am besten finde ich nach wie vor Band In A Box. Das kommt mit Festplatte, auf der die ganzen Audiofiles sind. Groovt ziemlich gut, klanglich durch die Audiofiles mittlerweile auch top (nicht mehr so wie früher diese üblen Midi-Sounds). Man kann natürlich auch Tempo und Tonart frei wählen und jede Menge gute Solisten sind auch an Bord. Nachteil: kostet 429 Euro

http://www.thomann.de/de/pg_music_biab_2012_ultraplus_pc_germ.htm
 
M
Masaihtt
Dabei seit
17. März 2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Oh ja, das ist ein verdammt großer, nicht zu bewältigender Nachteil :-)
Ich hab dafür mal für 8€ iRealPro gekauft, das ist schonmal recht gut, überraschend guter Sound und viele Einstellungsmöglichkeiten. Allerdings trübt ein wenig die Freude ein fehlender Equalizer und das unterirdische Design - da fühlt man sich zurückversetzt in die Anfänge der Computer; würde mir für ne BezahlApp diesbezüglich noch viel Entwicklung wünschen. Aber ich will ja hören und spielen und nicht glotzen, also ertrag ich das mal :-)
 
 

Top Bottom