Assoziationskette

@ mick: ...was Dich aber sicher nicht davon abhalten wird, es zu tun...:D :D :D :D

@ mick: ...was Dich aber sicher nicht davon abhalten wird, es zu tun...:D :D :D :D

Ich kann wirklich nichts dazu: Weil im letzten Skiurlaub nichts anderes zur Hand war, habe ich Boccaccios Decamerone gelesen. Seitdem ist mein sittlicher Verfall nicht mehr aufzuhalten.

Gruß, Mick.

Noch dürfte ich's machen. Aber nächste Woche werde ich 14, da kann ich für sowas ins Gefängnis kommen :D

Ich nehme mein Statement zurück und behaupte das Gegenteil:D. Ich vergesse immer wieder Dein Alter weil Deine Beiträge in Formulierung und Substanz so überhaupt nicht einen 13-Jährigen vermuten lassen. Asche auf mein Haupt:(.

@ mick: Das sollte ich keinster Form ein Vorwurf sein...:D Und was soll ich erst sagen - ich habe Decamerone nicht gelesen - und trotzdem... :D :D :D

Herzliche Grüße

Dein Lisztomanie

Weil im letzten Skiurlaub nichts anderes zur Hand war, habe ich Boccaccios Decamerone gelesen. Seitdem ist mein sittlicher Verfall nicht mehr aufzuhalten.
um den sittlichen Verfall noch zu beschleunigen, empfehle ich dir als Lektüre Aretino - na und den Boccaccio kann man sich ja mal in von Suppés Vertonung reinziehn :):):)

um den sittlichen Verfall noch zu beschleunigen, empfehle ich dir als Lektüre Aretino - na und den Boccaccio kann man sich ja mal in von Suppés Vertonung reinziehn :):):)

Von dem habe ich gerade dieses Zitat gefunden:
Pietro Aretino schrieb:
Ich sag dir, die Venezianer haben ihren eigenen Geschmack, sie wollen Arsch, Titten und festes Fleisch, weiche Fünfzehn- oder Sechzehnjährige, höchstens zwanzig und keine Petrarca-Figuren.

Scheint wirklich lesenswert, der Mann! :D

jepp, und wenn schon Spätmittelalter/Frühneuzeit, dann gleich François Villon noch dazu nehmen :):):)

Ich fliege am Donnerstag nach New York - da werde ich mir vorher mal ein paar Sachen aufs Elektrobuch laden. Oder stecken mich die prüden Amis dann sofort in den Knast?

Zurück
Oben Unten