Assoziationskette

Da muss man schon suchen, um etwas Intellentes zu finden. Wollte sowieso mal wieder in den Zoo gehen, aber jetzt bin ich unsicher, als was: Als Kamel wegen dem Saufen, als Affe wegen der Herkunft oder als Sonderschüler wegen dem Dativ. Ich bin fündig geworden bei:



Und nun fordere ich:
Legalize Zitroneneis!

@rolf: Unter dem Stichwort "Ritter" hätte ich von Dir wenigstens etwas erwartet wie "Der Meister Tön' und Weisen"/"Damit, Herr Ritter, ist's so bewandt"/"Aller End' ist doch David der Allergescheit'st!". Hier geht's zu den "Meistersingern":



Und jetzt bin ich gespannt, welche Kompositionen es aus Richard Wagners Feder gibt zum Stichwort Zitroneneis...
 
@rolf: Unter dem Stichwort "Ritter" hätte ich von Dir wenigstens etwas erwartet wie "Der Meister Tön' und Weisen"/"Damit, Herr Ritter, ist's so bewandt"/"Aller End' ist doch David der Allergescheit'st!".
es muss nicht immer wagnerln: Ritter Pazman von Johann Strauß hätt´s ja auch getan :-)
...aber Rheinkultur, dass du beim Höcker an Saufkamele, Herkunftsaffen und sogar Dativsonderschüler denkst... ich hatte erwartet "es war ein mal am Hofe zu Eisenack (...) er hatte einen Höcker so groß wie ein Sack" und mich schon auf eine schöne Aufnahme gefreut... buhuhu stattdessen Zitroneneis...
 
Zitronen..Zitronen...zwar kein EIS, kennt wer von Euch Al Bundy ? ( "Eine schrecklich nette Familie" ) ?

Das von Sinatra gesungene Titellied....

..."and they will say it's AL, a man-tree" oder aber: "and they will say it's A LEMON TREE" , oder "and they will say it's "elementary" ? :denken:;-)

hmm..wenns nicht gilt - egal.

Neue Assoziation:

Bananenbaum oder BANANENVERKÄUFER :bye:

LG, Olli!
 
Ich mag Affenkoteletts nicht!
 
uuhhh Affenkoteletts...wer kennt nicht den früher unter Freaks beliebten Film ( mehrere Teile, später folgte "Faces of Pain" ) "Faces of Death" ( "Gesichter des Todes" ) ???

Da gabs sogar AffenHIRN. Am ( zuvor noch lebenden ) Objekt zubereitet , von dekadenten Luxusbürgern, vermittelst kliener Hammerschläge auf die AffenBIRNE.

Oder auch Indiana Jones II: Tempel des Todes: Die karikierten Essgewohnheiten der maliziös beeinflussten Herrschenden!

Daher, auf AFFENKOTELLETTS folgt:

AFFENHIRN - als neue Assoziation.
 



Von dir hätte jetzt eigentlich Skrjabins Poème de l’Extase erwartet, aber den Liebestod muss man natürlich gelten lassen.


Aber wieso jetzt Furor Teutonicus? Birgit Nilsson war Schwedin, Isolde war Irin, und selbst Wagner war doch nur 'n gemütlicher Kaffesachse. :-D
Da kann ich den deutschen Furor leider nicht so ernst nehmen:



Weiter geht's mit Militärmarsch

LG, Mick

PS: Danke für Birgit Nilsson. Dagegen können die heutigen Isoldes mehr oder weniger einpacken ...
 
...aber Rheinkultur, dass du beim Höcker an Saufkamele, Herkunftsaffen und sogar Dativsonderschüler denkst... ich hatte erwartet "es war ein mal am Hofe zu Eisenack (...) er hatte einen Höcker so groß wie ein Sack" und mich schon auf eine schöne Aufnahme gefreut... buhuhu stattdessen Zitroneneis...
Dabei gibt's so 'ne schöne alte Ärzte-Nummer:



Dafür "Les contes d'Hoffmann" en français:



Alles wird gut!
 

Zurück
Top Bottom