Art Tatum Läufe

pocoloco

pocoloco

Dabei seit
27. Juni 2006
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
hat sich jemand mal die Mühe gemacht und die Art Tatum Läufe inspiziert? (nachdem hier im Forum gerade von ihm die Rede war ... ). Er spielt ja oft Triolenläufe. Nachdem ich jetzt mehrere Stücke in Wave Lab untersucht habe, ist mir sein Prinzip noch nicht klar. Kann mir da jemand helfen? Mein Wunsch wäre ein oder zwei Tonleitern im Art Tatum Stil, die man dann mal eine Weile üben kann.
Viele Grüße,
PocoLoco
 
Hier einige Tatum-Riffs:
122_tatum_1.jpg

122_tatumpatterns02_2.jpg

122_tatumpatterns04_1.jpg

122_tatumpatterns_06_1.jpg
 
Hallo,

ähnelt meines errachtens dem Hummelflung, von Rimky-Korsakow.

musisch
akura89
 
Beim ersten Beispiel eher. Ich hatte eigentlich das letzte gemeint (weil akuras Antwort direkt drunter stand), und da geht´s eigentlich in erster Linie um die Halbton-Ganzton-Skala.
 
Ja, sorry, mir fehlt oft der geziemende Ernst: Hatte mehr auf die Virtuosität Tatums abgehoben, da der Hummelflug an sich ja auch schon in einem Affenzahn durchgezogen werden muss, oder?
 

Zurück
Top Bottom