Anfangen mit altem Piano

V

Vespa91

Dabei seit
28. Juli 2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, mein Vater hat mir sein keyboard geschenkt, welches er sich in jüngeren Jahren zugelegt hatte.

Nun meine fragen:

Kann ich als anfänger auf dem keyboard alles erlernen was ich brauche?

Weiß jemand wofür es geeignet ist und nicht?

Und ob es wohl noch wert hat?

CIMG3728.JPG

CIMG3729.JPG

CIMG3730.JPG

CIMG3732.JPG
Freue mich auf eure antworten!
 
1 Kann ich als anfänger auf dem keyboard alles erlernen was ich brauche?

2 Weiß jemand wofür es geeignet ist und nicht?

3 Und ob es wohl noch wert hat?

Hallo Vespa91,

1 und 2: Du kannst das Keyboard zur Orientierung benutzen, ob dir das Spielen überhaupt Spaß macht. Du kannst auch mal ein Lied drauf spielen, oder Akkorde ausprobieren.
Klavierspielen lernst du damit nicht.

Dafür brauchst du mindesten ein E-Piano oder Klavier. Such mal im Forum. Solche Fragen werden oft gestellt.
z.B.
https://www.clavio.de/forum/klavier...-frage-zu-klavier-e-piano-fuer-anfaenger.html

3 Such mal bei ebay. Lass auch mal die genaue Typenbezeichnung weg, da das Teil alt ist. Du kriegst dann eine Idee was so etwas noch Wert ist.

Gruß, NewOldie
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ähm... New Oldie, Vespa hat NICHT gefragt, ob er darauf KLAVIER lernen kann (das kann er vergessen). Keyboard: ja - und zwar auf dem Stand des Baujahrs - Klavier: ABSOLUT UNMÖGLICH.
 
Auf jeden Fall kannst du damit die Grundlagen des Keyboardspielens lernen. Allerdings ist es nicht gerade großzügig mit Funktionen ausgestattet. Wenn du dich eine Weile ernsthaft mit dem Keyboard beschäftigst, kommen neue Wünsche auf und dann wirst du selbst wissen, was du brauchst.

Also nicht lange zaudern oder in Foren fragen, lieber anfangen - am besten mit Unterricht.
 
Ich denke auch, daß es allenfalls für die ersten paar Wochen reichen wird, dann wirst du von ganz allein den Wunsch nach einem besseren - und umfangreicherem - Instrument haben.

Aber laß' dich nicht entmutigen und fang einfach damit an! Alles weitere wird sich ergeben! ;-)
 

Zurück
Top Bottom