Anfangen mit altem Piano

V

Vespa91

Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, mein Vater hat mir sein keyboard geschenkt, welches er sich in jüngeren Jahren zugelegt hatte.

Nun meine fragen:

Kann ich als anfänger auf dem keyboard alles erlernen was ich brauche?

Weiß jemand wofür es geeignet ist und nicht?

Und ob es wohl noch wert hat?

2760-3097df130525b362476cb8cbcea792c6.jpg

2761-1a197adbe106d6a19958aecd77914537.jpg

2762-fca88e9e6350834356c3e65a9c288e38.jpg

2763-fc27ceca198e891b3066b1fd45038f25.jpg
Freue mich auf eure antworten!
 
NewOldie

NewOldie

Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.194
Reaktionen
37
1 Kann ich als anfänger auf dem keyboard alles erlernen was ich brauche?

2 Weiß jemand wofür es geeignet ist und nicht?

3 Und ob es wohl noch wert hat?
Hallo Vespa91,

1 und 2: Du kannst das Keyboard zur Orientierung benutzen, ob dir das Spielen überhaupt Spaß macht. Du kannst auch mal ein Lied drauf spielen, oder Akkorde ausprobieren.
Klavierspielen lernst du damit nicht.

Dafür brauchst du mindesten ein E-Piano oder Klavier. Such mal im Forum. Solche Fragen werden oft gestellt.
z.B.
https://www.clavio.de/forum/klavier...-frage-zu-klavier-e-piano-fuer-anfaenger.html

3 Such mal bei ebay. Lass auch mal die genaue Typenbezeichnung weg, da das Teil alt ist. Du kriegst dann eine Idee was so etwas noch Wert ist.

Gruß, NewOldie
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.104
Reaktionen
9.209
Ähm... New Oldie, Vespa hat NICHT gefragt, ob er darauf KLAVIER lernen kann (das kann er vergessen). Keyboard: ja - und zwar auf dem Stand des Baujahrs - Klavier: ABSOLUT UNMÖGLICH.
 
Guendola

Guendola

Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
6
Auf jeden Fall kannst du damit die Grundlagen des Keyboardspielens lernen. Allerdings ist es nicht gerade großzügig mit Funktionen ausgestattet. Wenn du dich eine Weile ernsthaft mit dem Keyboard beschäftigst, kommen neue Wünsche auf und dann wirst du selbst wissen, was du brauchst.

Also nicht lange zaudern oder in Foren fragen, lieber anfangen - am besten mit Unterricht.
 
F

Florentine

Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
126
Reaktionen
2
Ich denke auch, daß es allenfalls für die ersten paar Wochen reichen wird, dann wirst du von ganz allein den Wunsch nach einem besseren - und umfangreicherem - Instrument haben.

Aber laß' dich nicht entmutigen und fang einfach damit an! Alles weitere wird sich ergeben! ;-)
 
 

Top Bottom