Anfänger E-Piano...

B

Black Rose

Dabei seit
30. Okt. 2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo erstmal ^^

Ja die Frage ist sicher nichts neues für euch.
Allerdings wollte ich mich bevor ich etwas kaufe trotzdem nochmal in einem Post erkundigen.
Ich werde mir wahrscheinlich morgen ein gebrauchtes, 7 jahre altes Yamaha CLP-130 anschauen, und wollte fragen was für ein Preis dafür angemessen ist? (Will ja nicht die katze im sack kaufen ^^).

Oder, was für Alternativen kennt ihr? Hab mir auch das YDP 140 und 160 angeschaut, aber hab dann immer gelesen das man lieber zu einen gebrauchten Clavinova greifen sollte.
Wichtig für mich ist eine vernünftige Hammermechanik und relativ guter Klang (bin eh laie... glaube nicht das ich da große Unterschiede merke).

Und bitte nun nicht mit Akustische sind das einzig wahre oder so kommen ..
Ist schon allein deswegen nicht wirklich möglich, wegen Nachbarn (Die Wände sind hier wie Pappe <_<), und da ich öfters mal Nachtaktiv bin, und mein Spiel nicht davon abhängig machen möchte, dass meine Nachbarn da sind, bzw ob sie schlafen ^^.

LG Rose
 
Wieviel würdest Du für einen ebenso alten Computer bezahlen? Leg noch ein bisschen was drauf, wegen der Mechanik, und Du hast den Preis....

Sorry to say, aber bei Elektronik bin ich für "NEU", bei akustischen für "Gebraucht"...
 
naja die clavinovas sind schon recht alt.
Bei einem Computer würde ich dir zustimmen, das ganze kann aber auf diesen fall nicht ganz zutreffen.
Die Clavinovas spielen in einer anderen Preisklasse als die Arius (YDP) serie.

Hoffe hier kommt noch was ^^
 
Bei dem was ich noch so im internet lese tendiere ich im moment eher zu einem Arius (und mehr ist auch nicht drin ^^). Denn die Clavinovas sind schon sehr alt..
Das 320 geht ja noch, aber das was ich mir ausgeguckt hab ist wohl noch ein stück älter.

Puh anspielen.. du meinst wohl rumklimpern? :D. Schade das wir morgen sonntag und montag nen feiertag haben ^^.