András Schiff, Beethovenfest Bonn, 22.09.2013

Marlene

Marlene

Dabei seit
4. Aug. 2011
Beiträge
17.632
Reaktionen
16.035
Hallo,

am Sonntag hat mein Lieblingspianist seinen im vorigen Herbst begonnenen Zyklus mit Beethoven-Sonaten fortgesetzt und was bei diesem ersten von vier Konzerten im Konzertsaal passiert ist war pure Magie. Dieser außergewöhnliche Künstler hat mit seinen pianistischen Fähigkeiten Klänge hervorgezaubert die mich in Demut und mit Glücksgefühlen geflutet haben erstarren lassen. Ich war wie hypnotisiert von seinem Spiel und seiner Präsenz. Den anderen Zuhörern erging es offensichtlich ebenso denn die Ovationen waren entsprechend enthusiastisch.

War jemand von Euch auch im Konzert und kann mir mitteilen wie das Stück (vermutlich von Bach) heißt das er als letzte Zugabe gespielt hat?

Liebe Grüße
Marlene
 
Die in dem Artikel angesprochenen 6 Englischen Suiten von Bach hatte ich das Vergnügen, vor einer Woche im Palais Bozar in Brüssel anzuhören. Eine tolle Reise mit einem wundervollen Pianisten, der es verstand, dem Publikum gleichsam zu suggerieren, man würde in seinem heimatlichen Wohnzimmer den Klängen lauschen. Alle divenhaften Episoden, von denen ich im Vorfeld gehört hatte, kamen mir völlig abwegig vor.

Dem begeisterten Publikum wurde als Zugabe noch das Italienische Konzert serviert - was mir alleine schon ein Geschenk war.

Kurzum, ich bin begeistert von diesem Mann und werde, wann immer möglich, wieder in seine Konzerte gehen...

LG,
Babs
 
Habe Tickets für sein Konzert am 01.02.15 in der "Alten Oper, FRankfurt" - zweite Reihe Mitte hohoho ....

Gruss

hyp
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Marlene
Antworten
186
Aufrufe
29K
J

Zurück
Top Bottom