• Hinweis: Wegen eines anfallenden Updates wird das Forum am Mittwoch vormittags kurzfristig nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Akustiklampe

F

Frankinator

Reaktionen
4
Hallo Leute,

heute möchte ich euch kurz die von mir entworfene Deckenbeleuchtung vorstellen. Ziel war es neben einer dimmbaren Leuchte auch den Sound etwas gefälliger zu machen, etwas aufzufächern - zu streuen. Ein bisschen absorbieren die Kammern auch, da ich dort Dämmmaterial eingelegt habe. Aber seht selbst:

1747166281208.jpeg

1747166320599.jpeg

Habt Ihr auch Einbauten zur Klangoptimierung vorgenommen? Ich bin wie immer gespannt auf euer Feedback.

VG
Frank

Sind die Hexagone alle gleich hoch und unten waagrecht? Wenn du diese beiden Dinge variierst, verstärkst du die Wirkung des Diffusors.

Ich weiß nicht, wie effizient diese Deckenleuchte bzgl. Beleuchtung ist. Ich habe den Eindruck, ein beträchtlicher Teil des Lichts bleibt über der Lampe und wird von der großen Holzfläche wieder absorbiert.

Visuell gefällt mir das Design. Wie schwer ist sie ca.?

Äußerst hässlich - irgendwas zwischen 1970er Brutalismus-Design und "Dalli Dalli".

Du bist sicherlich solo bzw. wohnst zumindest nicht mit Deiner Freundin zusammen, ne?

Und wenn man dann Gläser drunter aufstellt, bekommt man auch noch Honig.

Bei so viel kahler Wand frage ich mich, was das Teil an der Decke bringen soll.

Zurück
Top Bottom