Aktuelle Honorare für privaten Klavierunterricht?

H

hanspetter

Dabei seit
15. Feb. 2016
Beiträge
50
Reaktionen
5
Guten Tag!
Die aktuellen Honorarstandards des DTKV (https://dtkv.net/BW/index.php) sind mir bekannt.
Ich denke, real sieht es wesentlich schlechter aus.
Wie sind derzeit die Honorare für privaten Klavierunterricht:
30-45-60 Min.
einzeln bzw. monatlich
für Kinder
Jugendliche
Erwachse?

Servus Hansi
 
Über Geld spricht man nicht, Geld hat man (oder nicht...).

@hanspetter
Wenn du in Schweden fragst, bekommst du wahrscheinlich eher eine Antwort. Dort ist ja (fast) alles über jeden erfahrbar.
 

Mein KL bekommt für 30 min bei mir 21€
 
Ich habe zwei tolle Klavierlehrer! :011:
Der welcher mir zu Hause Unterricht erteilt, bekommt für 45 Minuten 120 Euro im Monat, manchmal vereinbaren wir für einem Monat 60 Minuten, dann zahle ich 140 Euro.

Ich habe einen zweiten Pianodozenten an einer Beruffachschule für Musik. Dort würde ich 128 Euro pro Monat an die Schule zahlen; habe aber eine Jahresvorauszahlung gemacht, damit reduziert sich der Preis ein wenig. Habe aber natürlich keine Ahnung wieviel er von meinem Geld tatsächlich erhält.


Pflege sonst keine exclusiven Hobbies. Muß kein teures Auto fahren, habe kein Interesse an Urlaub auf den Bahamas, Kaviar und Champagner sind eher nicht meine Lieblingsgenüsse.
Kann mich also auf das Wichtige im Leben konzentrieren: irgendwann mal kein Anfänger mehr beim Klavierspielen zu sein!
:-D
 
Ich zahle meiner Lehrerin 90€ für 4x45minuten im Monat.
 

Zurück
Top Bottom