8 kleine Präludien und Fugen von J.S. Bach

S

Sommerfugl

Dabei seit
9. Okt. 2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
..........
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Guten Morgen Sommerfug!

Ich sitze leider grad Am Arbeitsplatz, hab deshalb keine Jahreszahlen auf Lager.:D

Ich schlage dir auf jeden Fall die Peters Ausgabe vor, die ist wirklich am präziesesten. Nicht nur bei den Stücken, generell bei Orgelmusik möchte ich diesen Verlag nicht missen. Die Bücher kosten zwar paar Cent mehr, sinds aber wirklich wert.

Als ich vor 8 Jahren mit dem Orgelspiel begann, brachte mir mein Lehrer eine sehr alte Petersausgabe mit. Voriges Jahr kaufte ich mir den Band VIII der Bach-Orgelwerke, da sind die auch nochmal drin, aber anders notiert. Aus diesem Grund würde ich dir vorschlagen auch mal in nem Antiquariat nachzuschauen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.:p

LG giovannini
 
Hallo Sommerflug,

ich habe die Bände Orgelwerke Bach in der Peters Ausgabe und wollte sie verkaufen - der Band mit den kl. Präludien ich glaube Band 5 oder 8 hat allerdings auch deutliche Gebrauchsspuren.
Falls du dennoch Interesse hast, melde Dich doch per mail oder pn bei mir.

Gruß
Jörg
 

Zurück
Top Bottom