- Reaktionen
- 4.574
Wie der Titel schon sagt: ich möchte zwei Videodateien mit einer Audiodatei zusammenführen. Und zwar so, dass ich zwischen den beiden Videos hin und her wechsel. Es geht um Aufnahmen meiner Band. Wir werden die Audiospur als Stereospur vom Mischpult abgreifen und mit 2 Kameras aufnehmen. Und zwischen diesen beiden Kameraperspektiven möchte ich hin und her wechseln während die Audiospur durchläuft.
Mit welchem Programm macht man so etwas am besten bzw. leichtesten? Ich kenne mich mit Videobearbeitung so gar nicht aus, nur mit Audio. Da nutze ich Cubase Elements oder auch mal Audacity. Es sollten irgendeine Freeware sein, die leicht zu bedienen ist. Mit Cubase Elements scheint das nur mit einem Video zu gehen.
Vorschläge?
Mit welchem Programm macht man so etwas am besten bzw. leichtesten? Ich kenne mich mit Videobearbeitung so gar nicht aus, nur mit Audio. Da nutze ich Cubase Elements oder auch mal Audacity. Es sollten irgendeine Freeware sein, die leicht zu bedienen ist. Mit Cubase Elements scheint das nur mit einem Video zu gehen.
Vorschläge?