- Reaktionen
- 3.682
Vor bald einem Jahr habe ich die Noten gekauft und die erste Taste gedrückt. Nichts ahnend, dass ich die Möglichkeit bekommen werde diesen Satz nicht nur für mich zu lernen sondern auch spielen zu dürfen. 11 Monate lernen und vergessen, lernen und vergessen. Heute wars dann soweit, erstes Mal mit vollem Symphonieorchester geprobt. Besonders zum Schluss dann weg geeilt (oder gerannt könnte man sagen), aber das und andere Stellen ließen sich in der Probe dann schnell beheben. Nach einer verpatzten Probe in kleiner Besetzung vor ein paar Wochen war das immens wichtig für mich. Lektion gelernt: wenn es drumherum WIRKLICH zuviel ist, dann lässt sich Konzentration nicht erzwingen. Die letzten Tage habe ich mich um Entspannung bemüht und Ruhe im Hirn. Heute war ich in meiner Mitte, vollkommen stressfrei. Ich nehme jetzt die Fehler von heute mit einem guten Gefühl mit nach Hause und werde sie in den kommenden Tagen putzen.
Fazit: in den letzten Wochen und an diesem Stück durfte ich unendlich viel lernen und ich bin dankbar für diese Herzlichkeit die einem entgegen gebracht wird, von Leuten die Lichtjahre besser spielen als man selbst. Hatte gerade das Vergnügen so jemanden zu hören
Fazit: in den letzten Wochen und an diesem Stück durfte ich unendlich viel lernen und ich bin dankbar für diese Herzlichkeit die einem entgegen gebracht wird, von Leuten die Lichtjahre besser spielen als man selbst. Hatte gerade das Vergnügen so jemanden zu hören