Pianoteq contest - Mein Beitrag

P

pianoten

Dabei seit
2. Juli 2018
Beiträge
40
Reaktionen
81
Hallo,

Hier ist das Stück mit dem ich am Pianoteq Contest teilnehme. Es hat mich wirklich sehr viel Zeit und Kraft gekostet das zu Üben. Ich will nicht übertreiben aber an die 300 Zeitstunden Übungen waren es gut und gerne. Deswegen würd es mich freuen wenn ihr euch kurz Zeit nehmen könnt um das Stück anzuhören. Es ist tatsächlich immer noch nicht das Originaltempo aber schneller ging einfach nicht ohne regelmässig Fehler zu machen.

Original: Beatmania XDII - Redzone
Hier mein cover:


Grüsse

Pianoten
 
Hallo,

Hier ist das Stück mit dem ich am Pianoteq Contest teilnehme. Es hat mich wirklich sehr viel Zeit und Kraft gekostet das zu Üben. Ich will nicht übertreiben aber an die 300 Zeitstunden Übungen waren es gut und gerne. Deswegen würd es mich freuen wenn ihr euch kurz Zeit nehmen könnt um das Stück anzuhören. Es ist tatsächlich immer noch nicht das Originaltempo aber schneller ging einfach nicht ohne regelmässig Fehler zu machen.

Original: Beatmania XDII - Redzone
Hier mein cover:


Grüsse

Pianoten


Halleluja! :super:
 
Die Übezeit hat gelohnt, das hast Du doch voll drauf! Schneller fände ich gar nicht gut, dann würde ich zumindest nix mehr verstehen.
Die vielen Glissandi brauchst Du gar nicht als Effekthascher, Deine Finger zeigen da genug.
Grundsätzlich stehe ich Stücken skeptisch gegenüber, die nur "forte" kennen. Mich langweilt gleichmässige Dynamik. Auch in schnellen Stücken kann man differenzieren, selbst wenn das Original, das ich nicht kenne, stumpf laut ist, könntest Du ihm ein Krönchen versetzen, in dem Du die Anschlagsdynamik des Digis mehr ausnutzt...:-)
 
Da muss ich dir leider vollkommen zustimmen. Was Dynamik angeht bin ich eher mau am Klavier^^ Da muss ich noch gut was lernen. Aner danke fürs Feedback
 
Wow :coolguy: - für den Contest drück´ ich die Daumen, viel Glück und toi, toi, toi :pokal:!!!!!!!!!!!!!
P.S.: Dein Cover ist viiiieeel besser als das Original (und bitte nicht schneller spielen!)
 
Ziemlich beeindruckend! Und wenn ich das richtig sehe, hast Du den 3. Preis gewonnen. Gratulation!
 
Gut und effektvoll gespielt, Glückwunsch zum dritten Preis!

CW
 
Meine Herren... Kracher! Glückwunsch!

Und: Es muss nicht in jedem (kurzen) Klavierstück das komplette dynamische Spektrum vorkommen ...
 

Glückwunsch! :-)
 
Dankeschön für die vielen Glückwünsche!:)
 

Zurück
Top Bottom